35mm tieferlegungsfedern schlecht für Integra?

  • hallo,


    mein vorgänger hat H&R 35mm Tieferlegungsfedern auf den ITR montieren lassen als der wagen neu war (hat es soweit ich weiss beim rikli machen lassen).
    ich habe häufig das gefühl dass das fahrwerk nun zu hart ist, vor allem auf schlechtem untergrund, da fängt er an zu fliegen ;=)
    auf gutem untergrund/belag scheint das harte fahrwerk nicht schlecht zu sein.


    gibt es eine möglichkeit andere dämpfer zu montieren, die besser zu den härteren H&R federn passen oder muss ich gleich ein komplett-set kaufen, dass spez. aufeinenader abgestimmt ist?


    was denkt ihr ist von der performance her besser, das original fahrwerk setup oder original-setup mit den oben erwähnten tieferlegungsfedern?


    mfg
    integra20000

  • mit den federn fährt er sich subjektiv sicher straffer als original. ob das dann auch tatsächlich besser/sicherer ist, ist jedoch eine andere frage!


    am besten bist du mit einem komplett- bzw. gewindefahrwerk bedient! ist halt die frage, ob dir das ca. CHF 2000.-- wert ist!

  • hallo jones,


    hätte nicht gedacht dass mir um diese zeit noch einer so schnell eine antwort gibt :)


    hmm, ja ein komplettes fahrwerk wäre natürlich top, aber eben, 2000.- sind mir im moment zuviel dafür, hätte gehofft dass es ev von H&R auch dämpfer für die federn gibt, aber scheint nicht der fall zu sein.


    na, ich denke werde mich mit dem aktuellen "fahrwerk" zufrieden geben müssen, so übel ist es glaube ich nicht für einen frontler ;)


    mfg & gruss
    integra 20000

  • Big Bruno macht glaube gerade eine bestellung von K-Sport gewindefahrwerke um ca.1300Fr. <sabberlappen> <sabberlappen>
    das währe sicher eine top alternative ;)


    Du kannst ja mal den K-sport thread anschauen da wirst du nur positives featback über das FW finden <thumbsup> und ich kann das auch bestätigen ;)

  • hello,


    civicred, kriegst du provision? ;)


    na ich glaube mein aktuelles fahrwerk reicht mir im moment für die streckenen in der umgebung :)


    vielleicht später wenn wieder was geld in der tasche ist...


    thx & greets

  • Bei meinem Teg sind H&R Federn in Kobination mit Koni Dämpfern montiert. Die sind in der Höhe einstellbar und die Zugstuffe kann eingestellt werden...


    Bin soweit sehr zufrieden. Das FW ist allerdings auch ziemlich hart.

  • Nein Aber zu dem Preis kommst du nie mehr an so ein hammer geiles FW ran <sabberlappen> <sabberlappen> hatte es ja am meinem EE8 verbaut und der unterschied zu federn ist einfach enorm;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!