Digitale Videokamera

• Guten Morgen

ja, es ist mal wieder so weit, ich brauche Hilfe.
    Unsere kleine ist nun 4Monate alt und die Videoaufnamen mit der SE P1i sind einfach nicht das gelbe vom Ei.
    Darum soll jetzt eine echte digitale Kamera zur Hand.
    Es soll nicht irgendeine billig-cam sein aber auch nicht high-class!
    Preis hab ich mir so zwischen 300-600 vorgestellt, mehr wirklich nicht, soll einfach die wichtigsten Funktionen haben und gut ist!
    eventuell kennt sich ja jemand ein wenig damit aus und kann ein paar tipps oder Geräte vorstellen.

Gruss
    und viel spass beim eier suchen

• Hab ihn jetzt überflogen, aber ich suche eine VIDEOkamera!!!
    keine FOTOkamera....

oder bin ich schon so lange nicht mehr up to date, das es videokameras gar nicht mehr gibt??

• nun ja, heutzutage kannst du ja beides mit einem gerät machen.

aber ich bin da nicht der spezialist auf diesem gebiet. frag mal mr. petrolhead oder sashep3!?

:thumbsup:

• CANON PowerShot A650 IS (2089B008) 12.1 Megapixel, 4000x3000, 2.5" Farbdisplay, 6x optischer Zoom (35-210mm), 4x digitaler Zoom, SD-Card/SDHC-Card/MMC-Card/MMC Plus-Card, USB 2.0
    ab 418.90

oder

CANON PowerShot S5 IS (2077B008) 8.0 Megapixel, 3264x2448, 2.5" Farbdisplay, 12x optischer Zoom (36-432mm), 4x digitaler Zoom, SD-Card/SDHC-Card/MMC-Card, 16:9 Modus, USB 2.0
    ab 460.00

bin noch unentschlossen...

was meint ihr, soll ich auf die megapixel verzichten und dafür der erweiterten Brennweite denn Vorzug geben?

Soviel wie ich verstanden habe, sollten kleine Filme mit beiden Möglich sein, oder?

Gruss und thanks for help

• Würde dir DigiCam Fred empfehlen

Grundsätzlich denke ich schon, dass Auflösung nicht alles ist. Aber diese Cams kenn ich jetzt zu wenig....

Schau dich mal im oben erwähnten Thread schlau, da findest du auch diverse Links zu Testdatenbanken usw.

• Ich habe mir die Nikon D40 gekauft, kenne mich nicht so aus mit Digicam's, doch ich muss sagen, die Fotos kommen sehr gut und scharf. Kenne ja noch keine bessere Cam's :D

Nur frage ich mich, wie Man fotos am Abend schiesst, damit die Rücklichter der Autos im bild gezogen sind??? <amkopfkratz>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• laaaaaaaange belichten ;)

MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!