Fahrwerk EP3 ??

  • Ich hatte im Ep3, KW V2, Bilstein B16Pss9, und das H&R gefahren... das einzige von denen 3 wäre das B16 das ich wieder verbauen würde :)


    Allerdings fahre ich seit längerem D2 und was anderes kommt mir nun auch nicht mehr in die Hütte :p Preis/Leistung einfach TOP <good>

  • ich hatte mal ein h&r gewinde im ep3 verbaut. war absolut zufrieden damit. für den strassengebrauch absolut empfehlenswert <thumbsup>


    auf der rennstrecke könnte es ein bisschen strafer sein



    jetzt hab ich ein Toda Fightex DA Rennfahrwerk verbaut.... nochmal ein riesen unterschied zum h&r aber ohne gutachten <wave>

  • Ich kann hier ein kleines Statement zum B14 geben, da ich es im EP3 fahre. Also zuerst einmal...es geht nicht besonders tief zu stellen, nur so tief wie es für gute Performance wirklich nötig ist. Fahrverhalten auf Landstraßen ist wirklich vorbildlich. Sehr gutmütig, genau die richtige Härte um auf welligen Terrain schnell zu sein. Für die Rundstrecke isses vielleicht einen Tick zu weich und der Wagen hat für meinen Geschmack ein wenig zu viel Rollneigung. Habe jedoch noch keine härteren Stabis verbaut. Damit sollte auch diese Manko verschwunden sein. Beeindruckend finde ich die Stabilität die der EP3 jetzt auf dem Heck hat im Vergleich zum Serienfahrwerk.


    Für meinen Geschmack ist das B14 ein perfekter Kompromiss für ein alltagstaugliches Sportfahrwerk.

  • und was haltet ihr von den k-sport gewinde? oder soll ich besser di h & r federn drin lasen und koni dämpfer rein machen

  • und h & r dämpfer mit den federn passt das

  • Warum nicht gleich ein Gewinde wie K-Sport?
    Kannst Härte verstellen, wenns mal zu tief ist, kannst wieder hochschrauben usw....


    Mit Dämpfer und Federn kannst nichts einstellen.

  • und was mach ich mit den federn die der vorgänger eingebaut hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!