Frage: Kühlwasser Temperatur

  • Ist es normal das der Lüfter erst etwa bei 80% der Anzeige einschaltet?


    Müsste er nicht schon eher einschalten, wen ja müsste ich den Fühler tauschen oder wie?


    habe noch keine Erfahrung mit der Temperatur, da ich erst seit kurzem Autofahre.


    Danke im voraus für euere Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Amazing ()

  • Was heisst 80% der Anzeige? Der Lüfter sollte bei circa 90° einschalten.


    Und wie lange dauert es bis der Lüfter kommt und wie warum war die Aussentemp.?

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Also etwa 5-7mm vor dem roten bereich schaltet er ein, kommt also etwa hin bei 90Grad


    Ist mir heute aufgefallten und es war ja über 30grad Aussentemperatur, ich stand am Bahnübergang und die Temperaturanzeige war über die Hälfte und der Lüfter lief nicht.^


    Erst Zuhause lief er als die Anzeige relativ nahe am roten bereich war.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Amazing ()

  • Ich würde mal sagen das ist normal. Der Lüfter läuft immer erst, wen der Zeiger über der Hälfte ist. Aber in den roten ist er also nicht gekommen?

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • als ich ihn kaufte ging eine woche speter der Thermostat kaputt, da war er einmal im roten, aber sonst hatte ich keine probleme...


    danke für deine antworten :thumbsup:

  • Schon recht.


    Kühlwasser hast du aber noch genug (du musst den Stand kontrollieren wen der Motor kalt ist, sehr wichtig) ?

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • normaler wise sollte er immer ca in der mitte sein ;) ich habe das Gefühl das dein Kühler durch ist und nicht mehr genug kühlleistung bring! ;)

  • kühlerwasser wird immer mit oel kontrolliert, ist alles i.o.


    Hab nun eine spritztour gemacht und ihn 20minuten im leerlauf laufen lassen, themperatur blieb konstant in der mitte.


    Falls ich widr probleme kriege werde ich mich nach einem neuen Kühler umschauen.
    <good>

  • Beim normahlen fahren war miner auch immer in der mitte ;) jedoch wen es dan längere Autobahnfahrten oder ich ihn richtig rannahm ging er immer in die Höhe, dan habe ich mir einnen neuen kühler bestellt und nun ist wider alles Tip Top


    >>>Mishimoto Alu kühler Rockt :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!