Hallo zusammen
Ich habe vor kurzen meinen Beruf wegen Wirtschaftlichen gründen verloren, da dachte ich mir ich könnte ja Zeitmilitär machen bis ich was anderes habe. Meine Frage hat von euch jemand schon mal Zeitmilitär gemacht? wie siehtr das mit dem Lohn aus? Ferien etc.
Gruss FASTER

Zeitmilitär
-
-
Cash ist glaub ich nicht schlecht.............
Hesch halt unterkunft/verpflegig/versicherig decktAber i chan mit dem Verein eifach nix afo......
mosss au na 3 WKs mache -
jenachdem welchen rang du hast is der lohn nicht schlecht
als WM solltest dus ganz sicher nicht machen, da kommst sicher gut durch mit dem lohn aber aber du arbeitest zu viel das macht keine freude!
dann schon eher als OBlt oder HptFW aber da hast auch sehr lange tageich empfehle dir KFOR (wenn keine freundin - frau hast), also swisscoy - 2 monate in kriens in ausbildung danach 6 monate in den kosovo (inkl. 2 wochen ferien)
und wenns dir gefällt kannst gleich nochmals paar monate anhängen, da ist der lohn schon deutlich besser, man spricht von ca.7000.- aufwärts je nach rang/funktion und da hast auch feste arbeitszeiten -
Also gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ich bin Seit dem Dezember 2011 Zeitmilitär als LT, der Lohn ist je nach Grad den du hast. Ein Arbeitstag hat auch dort 9 Stunden und jede weiter ist Überzeit und die musst du Kompensieren.
vale46 Warum hat man als Wm viel Arbeit, der Wm ist dem Hptfw unterstellt und ist der MatChef in der Kompanie, das heisst nichts Gruppenführer wie in RS/WK, Ich als LT habe auch manchamal am Weekend noch dienst
.
-
naja ich weiss das auch dort ein arbeitstag 9h hat, kanns mir aber nicht vorstellen wie man diese einhalten soll. vorbereitungen (halt je nach grad und einteilung)/arbeit,aber oke wenn das funktioniert is ja alles ok, aber es können nicht alle WM's matchefs sein!
da gibt meiner meinung verschiedene einteilungen,wie mat/mun chef,fahrschulen,ausbildner keine ahnung was es alles noch gibt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!