CRX ED9 geht nicht mehr über Drehzahl 3000

  • Hallo liebe Community ,


    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem CRX ED9
    Undzwar dreht er im eingekuppeltem Zustand nicht mehr über 3000 u/min egal in welchem Gang.
    Sobald ich auskuppel dreht er ganz normal.


    Die Kupplung ist neu und lässt sich ganz normal treten und sie rutscht meiner Meinung nach auch nicht durch. 5Gang. Handbremse und Abwürgen)
    Das Problem war heute Morgen kurz wieder Weg bis ich aufeinmal den 2ten Gang schaltete und es gab einen Ruck jetzt dreht er wieder nur bis 3000 u/min.


    Kann das Getriebe so dermaßen blockieren dass man nur bis 3000 u/min kommt es fühlt sich an als hätte der Motor dann kein Drehmoment mehr.


    Ich vermute bald das sich ein Lager im Getriebe verabschieded hat , kann das einer hier Nachvollziehen oder hatte so ein Problem schonmal einer ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Seit wann besteht das Problem, also ist dieses Problem erst wirksam geworden nach dem Kupplungswechsel oder wie? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Das Problem besteht seit gestern Abend , die Kupplung ist seit Anfang des Jahres drin jetzt ungefähr 2000 Kilometer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!