Honda Accord Type R 2001 Was beim Kauf beachten?

  • Hallo Zusammen:)
    Ich liebäugle mit einem Wunderschönaussehendem Honda Accord Type R aus dem Jahr 2001 mit 197tkm.
    Gibt es da bei euch Accordler :) die irgendwelche Tipps haben was ich anschauen muss?
    Ich weis von Rost an den Radläufen Hinten und vorne, und auch in der Fahrer innenseite unten reinschauen ob es da Rost gibt.


    Ansonsten das ganz Normale prozedere.
    Was gibt es Spezielles?
    Besten dank für eure Hilfe!! :thumbsup:

  • Hab einen aus '99
    Bekanntes sind sicher die Servoleitung die gern durchrostet, Kurbelwellenriemenscheibe kann sich lösen oder der Schwingungsdämpfer sich lösen.
    Ansonsten Motoren sind bei normaler Pflege eigentlich kein Problem, meiner hat über 280tkm nun runter...

    Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

  • Ölverlust vom Motor ist ein Thema sowie auch der hydraulische Zahnriemenspanner welcher auch bei Zahnriemenwechsel häufig nicht ersetzt wird da dieser nur bei Honda zu bekommen ist. Kurbelwellenriemenscheibe braucht es auch ab und an.

  • Besten dank an alle für diese tollen Tipps war gestern nochmals beim ATR und habe zugeschlagen er fährt sich wirklich super keine Alterszeichen und Rost hat es für sein alter auch sehr wenig!


    Jetzt wird er vom Verkäufer noch vorbereitet für die MFK und dies wird er dann auch direkt machen:D

  • Toll, dass immer noch solche Fahrzeuge unterwegs sind :thumbup:
    Da kann man auch noch mal selber was daran machen. Gibt es Bilder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!