HondaHolics.20-Feedback – Bugs, Anregungen, Wünsche, Kritik

• Wir arbeiten daran HondaHolics auch nach dem Relaunch laufend zu verbessern. Habt ihr einen Fehler entdeckt? Vermisst ihr etwas, das unbedingt auf die Plattform gehört? Gibt es Anregungen oder Kritik zu einem Punkt, den wir optimieren können?

Wir sind über konstruktive Kritik dankbar. Bitte fühlt euch frei, hier an der Weiterentwicklung der Plattform mitzuwirken.

Für Fragen im Handling mit der neuen Seite nutzt bitte den Frage-Thread.

• Hay Hondaholics Team

Glückwunsch zum Update, das gleiche habe ich vor nicht all zu langer Zeit auch gemacht in einem anderen Forum.

Die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" gibt es ja leider nicht mehr.

Es gibt nun aber eine Funktion "ungelesen Beträge". Diese könnt ihr soweit ich das im Kopf habe im ControlPanel freischalten. Wäre meiner Meinung nach noch essenziell, sonst muss man immer ale Foren durchklicken.

• Hi Manny

Danke für dein Feedback! <good>

Die Übersicht mit den ungelesenen Beiträgen gibt es. Aus Rücksicht auf die Mobile-Ansicht haben wir den Menü-Punkt aber deaktiviert um die Navigation möglichst schlank zu halten. Wir sind davon ausgegangen, dass die Übersicht über die neusten Beiträge in der Forenliste und dann innerhalb der Unterforen mit der Themenmarkierung ausreichend ist.

Wenn die Übersicht der ungelesenen Beiträge ein Bedürfnis ist, können wir die natürlich aktivieren. Das müsste nicht zwingend über einen Menü-Punkt abgerufen werden können, wir könnten die Seite auch von der Forenliste aus verlinken oder eine Box neben der Forenliste platzieren wo Themen mit ungelesenen Beiträgen direkt aufgelistet werden (wie das aktuell mit Neuste Artikel und Hot Topics gemacht wird).

Frage in die Runde: Gibt es noch andere, welche die Seite Ungelesene Beiträge nutzen?

• Market --> Sammelangebot würde ich Preisfeld nicht als Mussfeld verknüpfen.

Danke für den Input Quick! <th >

Technisch kann aktuell der Preis als Pflichtfeld nicht pro Kategorie gewählt werden, die Einstellung gilt immer für den ganzen Marketplace.

Lösung

Bei Sammelangeboten kann statt des Preises der Hinweis siehe Einzelartikel eingefügt werden.

Dies haben wir bereits angepasst.

• Die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" gibt es ja leider nicht mehr.

Es gibt nun aber eine Funktion "ungelesen Beträge". ... Wäre meiner Meinung nach noch essenziell, sonst muss man immer ale Foren durchklicken.

Wir haben die Seite Ungelesene Beiträge aktiviert, diese kann direkt über das Community-Navigationsmenü aufgerufen werden.

Hinweis: Das Untermenü wird nur angezeigt, wenn es auch ungelesene Beiträge gibt.

• Herzliche Gratulation und merci für den Effort auch von meiner Seite. Auch wenn ich glaube ich nun 5 Jahre nicht mehr online war, schön zu sehen dass die Community (wieder) lebt!

PS: Danke für die Übernahme (meines) wichtigsten Smilies <nono><nono><nono>

:D:D

• Erst mal grosses Lob für das neue Forum.

Auch gut finde ich die Blog artige Startseite.

Ein Problem scheint es aber zu geben, ich habe >256 "Konversationen" also PN's im Konto.

Somit können keine Chats/Konversationen mehr gestartet werden. Ich kann nicht mehr angechattet werden ausser wenn ich scheinbar auf einen vorhandene Konversation antworte.

• Danke für dein Feedback! <hurray>

Die Anzahl der Konversationen ist standardmässig auf 100 limitiert. Dabei muss man aber beachten, dass jede Konversation mehrere Nachrichten enthalten kann.

Grundsätzlich ist die Idee, dass man Konversationen die man nicht mehr braucht jeweils löscht. Deshalb sind wir davon ausgegangen, dass die 100 Konversationen reichen sollten. Wenn das Bedürfnis aber da ist, dass man mehr als 100 Konversationen braucht, können wir das gerne anpassen.

• Hm. Ich kann eine Konversation bei der ich eingeladen wurde verlassen. Eine Konversation welche ich eröffnet habe kann ich aber bloss schliessen.

Wie man eine Konversation löschen kann, habe ich bisher nicht rausgefunden, steh ich auf dem Schlauch?

€: Ok, nun rausgefunden. Erst schliessen, dann Teilnahme verwalten und verlassen. Eher unpraktisch, wenn man das bei 100 Konversationen machen muss, aber machbar ;)

€2: und wenn mans richtig anschaut, dann kann ich in der Übersicht mehrere Konversationen auswählen und dann unten rechts alle miteinander verlassen. Hatte ich zuerst nicht gesehen, war auf dem grossen Bildschirm etwas unscheinbar. Aber somit ist es wirklich kein Problem.

Edited 2 times, last by Manny ().

• Danke für die Beschreibung. Genau so ist es, man kann alle markieren und dann verlassen. <good>

Wir wollen mit den Konversationen nicht knauserig sein oder so, wir können die auch erhöhen. Die Erfahrung zeigt aber, dass man alte Konversationen oft gar nicht mehr braucht und damit das Löschen auch der Übersichtlichkeit dient.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!