Honda Civic SB2 1978 und Honda Civic 1982

  • Hallo Hondaholics!


    Seit ich 18 bin, bin ich mit dem hier geposteten silbrigen Honda Civic 1978 (SB2) unterwegs. Vor rund 13 Jahren (!) hat mein Vater (ehemaliger Hondahändler) sich dem Projekt angenommen, das Auto zu restaurieren. Es sind immer wieder Dinge dazwischen gekommen, was dazu geführt hat, dass das Projekt wohl nicht mehr fertiggestellt werden kann. Das Auto ist vollständig, Motor und Getriebe offenbar revidiert. Achse/Aufhängung sowie Maler/Spengler muss noch gemacht werden. Maler/Spengler gibts eine Offerte über CHF 4k, also soweit im Rahmen. Das Auto müsste danach noch zusammengebaut werden. Selber habe ich eher mangelnde Fachkenntnis aber v.a. keine Zeit dafür, weshalb das Auto eigentlich weitere 13 Jahre rumstehen würde, was sehr bedauernswert wäre. Neue Echtleder Sitz- und Teppichgarnitur vorhanden.



    Die Frage ist: kann das jemand von euch zusammenbauen? Welche Garage könnte das alternativ sonst tun? Oder will das Auto sogar jemand kaufen?


    Als Ersatzteilelager habe ich vor ein paar Jahren einen Civic S 1982 besorgt. Der war aber so gut in Schuss, dass es sich nicht lohnte, den als Ersatzteilewagen auszuschlachten. Deswegen sind an diesem hier Motor, Getriebe und Aufhängung vollständig gemacht. Er muss nur noch gespenglert und neu gespritzt werden, dann kann losgefahren werden. Will den sonst jemand?



    Beide Autos sind absolut original und unverbastelt!


    Gruss

    Dario

  • Schade, dass du das Projekt nicht selber umsetzt. Wäre echt interessant einmal soetwas mitzuverfolgen.


    Die alten Modelle sind zwar gerade sehr beliebt, aber ich denke vor so einem Zero to Hero-Projekt werden wohl die Meisten die Finger lassen wollen.

  • Absolut orca, wäre es - und wie! Nur habe ich echt keine Zeit dafür, was ich sehr bedaure. Deswegen würde es mich sehr freuen, wenn sich jemand dem Projekt annehmen würde und danach Freude am Auto hätte. So wäre es zumindest wieder auf der Strasse, da wo es hingehört. Die Alternative ist entsorgen, was natürlich sehr schade wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!