Bremsen entlüften

  • Tach liebe Nachbarn :)


    Ich wollte mal fragen ob ich jetzt nach Dijon eigentlich meine Bremsen entlüften sollte?


    Gegen Nachmittag des Trackdays hatte ich kaum noch Widerstand im Bremspedal was sich aber nach 1 / 2 Stunden wieder erholt hatte.


    Dann noch ne Frage zum Entlüften selber.
    Im Integra Serviemanual steht das man vorne links anfängt, dann vorne rechts, hinten rechts und dann hinten links.


    Der Werkstattmeister bei Honda meinte man muss es über Kreuz machen,
    wieder ein anderer sagt man muss hinten links anfangen und wieder ein anderer meint es is völlig egal.


    Wie macht mans denn nun und auf was sollte ich achten ?


    Hab nämlich auch unterschiedliche Theorien darüber gehört wie weit und oft man das Bremspedal drücken sollte.


    Gruß


    Moritz der sich schon auf A.d.R. freut :)

  • Entlüften ist nicht nötig. Das Pedal wir vorallem aus dem Grund weich, weil die Beläge und Scheiben "gelitten" haben.


    Seit der Movit, sind mir solche Probleme fremd. :D

  • Hm, versteh ich nicht ganz <confused>
    Das Bremspedal lässt sich im Stand ohne Widerstand durchdrücken und das liegt an den "abgenutzten/erhitzen" Belägen und Scheiben ?
    Dachte der Druck im Pedal wird alleine durch die Flüssigkeit erzeugt oder nicht ?

  • ich entlüfte immer vor jedem rennstreckenbesuch.


    gerade mit normaler bremsflüssigkeit bilden sich bei dieser beanspruchung dampfblasen, das spührt man dann auch wenn man das gefühl hat auf einen schwamm zu treten.


    reihenfolge, so wie MR Svonda beschrieben hatt <thumbsup>


    immer zuerst da entlüften wo die flüssigkeit den weitesten weg macht vom hauptbremszyliner aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!