Fahrtraining Schleuderkurs - Empfehlungen!?

  • gezahlt an den Kurs selber (regensdorf) hat man mir nichts. hab ihn eh geschenkt bekommen. aber Dafür kannst du den "kursbestätigungsbogen" danach deiner Versicherung schicken und die Prämie sinkt ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von goempi


    dann sehen wir uns da ;) hab mich auch für Freitag angemeldet



    ist ein sonntag (29.juli). ich kanns meiner versicherung senden und sinke dann zwei prämienstufen.

  • Zitat

    Original von tmoe
    ist ein sonntag (29.juli). ich kanns meiner versicherung senden und sinke dann zwei prämienstufen.


    ach so, sorry verlesen, hab 29. juni gelesen, werde diesen Freitag dort sein

  • leider steht nicht so viel auf der TCS homepage, was genau gemacht wird an diesem Tag (schleudern, bremsen, verschiedene Beläge). Habe nämlich im moment noch die Toyo R888 auf den Felgen, denke nicht das es besonders klug ist, mit diesen am Fahrkurs zu erscheinen, betref. verschiedene Bodenbeläge <confused> <amkopfkratz>, oder ???

  • ist doch egal! fährst ja den reifen sonst auch im alltag oder?

  • jep, aber seit ich diese drauf habe, fahre ich bei regen nie mehr als 100, allerhöchstens 110. Die Reifen beginnen schon gerne zu schwimmen bei viel Wasser auf der Strasse


    Verkehrsbehinderung auf der Autobahn sein <sabberlappen><sick>

  • ich würde einfach mit dem normalen strassensetup dort hin gehen. wenn du die reifen eh nicht in nächster zeit wechselst lass sie drauf!

  • Ich bin da mit Jery einer Meinung.
    Es geht ja darum, dass du dein Fahrzeug kennen lernst und dann ist es ja am Besten wenn du dort so hingehst wie du normalerweise herumfährst. ;)

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    gibt es nicht, ausser... :D


    uiuiui, das war ja geil <rofl>


    für's volk ma pfren, für's volk! <devil>

  • ich war erst gerade in hinwil, du wirds nicht gross über 70km/h kommen! die meisten übungen solltest du im Bereich von 40km/h bis 60km/h fahren.
    ist soweit keine grosse geschwindigkeit, aber auf dem "belag" reicht es perfekt!


    ich kann dir als TCS mitglied hinwil empfehlen!


    die letzen beiden jahren war ich in regensdorf, kann ich von den experten her ebenfalls nur empfehlen!


    fakt ist: ich konnte in hinwil grössere geschwindigkeiten im bremstest fahren, aber die theorie, die du dort lernst, ist purer altag!
    da ist regensdorf schon einiges besser gewesen! der experte hat uns dort sehr gute tips gegeben, falls das auto mal ausser kontrolle ist!


    die beste mischung ist fast, wenn du beides mal gesehen und gefahren bist! da, in regensdorf nicht das eigene fahrzeug fahren darfst!


    ich will ebenfalls noch nach veltheim! oder nach frankreich.... ;)

    :D

  • so vielen Dank


    hab mich mal für diesen Freitag angemeldet, neue Reifen (bitchstone Turenza) hab ich mir auch bereits gekauft, wollte eh schon lage mal wechseln, die Toyo's wären eigentlich für Track gedacht gewesen <holy>


    Also nach meiner Erfahrung mit den Toyo R888 ist da bei Nässe einfach gar nicht angenehm zu fahren <nono> (war allerdings mit den Semi-Slicks, auch schon auf dem Schnee <nooo!> )
    Das ich keine 100km/h beim Schleuderkurs fahren werde is mir klar <aetsch>. Aber bei extremsituationen und Wasser auf der Fahrbahn ist der R888 einfach der grösste Müll und fast schon fahrlässig, selbst wenn ich 50km/h fahre <nervous>


    Dafür dann halt wieder bei Trockenheit und richter Temparatur der Reifen, ein Haaaaaaammmer-Pneu <good>




    100.-- zurückbekommen weil ich noch keine 30 bin <sabberlappen>

  • @ Acidesign: ich weiss, danke ;)


    aber er ist am ersten kurs... deshalb das argument...


    welche kürse hast du alle in regensdorf absolviert?
    warst mal in veltheim?

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!