Geräusch hinten beim ITR

  • Vielleicht kommt es jemandem bekannt vor und kennt die Ursache.


    Mein Cousin hat irgendwo im hinteren Teil seines ITR so ein Geräusch ? brrrrrrrr ?. Dieses Geräusch ist nur bei einer Drehzahl zwischen ca. 1800 - 1900 U/min zu hören. Also z.B. wenn man das Auto ausrollen lässt während man auf ne Kreuzung fährt oder mit knapp 60 km/h im 5. Gang in diesen Drehzahlbereich fährt. Auch im Stand ist es möglich, das Geräusch auszulösen. Je nach Wetter klingt es mehr oder weniger laut. Es muss irgend etwas mitschwingen / vibrieren unter dem Kofferraum. Wie gesagt es ist schwer zu orten. Als Massnahme wurde bereits die Stossstange weggenommen und alles kontrolliert. Der Auspuff ist auch einwandfrei befestigt. Werkzeug und Wagenheber sitzen auch nicht locker.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Urner ()

  • Ich vermute das es der ESD sein könnte. Wahrscheinlich ist innerlich etwas (zb. ein resonanzrohr) lose.


    Dieses Phänomen ist schon bei anderen itr beobachtet worden.

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • Das selbe hab ich auch. Mein Kofferraum ist ausgeräumt. In letzter Zeit hatte ich zum 'brrr' auch noch ein 'tacktack' beim anfahren. Es kommt eindeutig von hinten. Ich vermute es sind die Verkleidungsteile die aufs Blech hämmern, hab es aber noch nicht genauer untersucht. Nervt, aber hindert nicht beim fahren <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!