Stabi kürzen oder biegen möglich??

  • so, hab mir die Stabis von Eibach für den Accord 98-02 (CG, CH) aus den USA geholt; Eibach DE hat für den ATR mit der Produktion aufgehört.
    Es stellte sich heraus, das die nur für das Accord Coupe sind <confused>
    Die Bauform ist eigndlich fast identisch, nur sind die Stabis etwas breiter; vo ~3cm, hi ~4cm
    was kann ich da machen?
    in der Mitte auseinander schneiden und wieder zusammen schweissen?
    etwas mehr biegen (lassen)?
    oder gibt es Firmen die das umändern können?
    wäre über jede Info dankbar!



    p.s. außer ein Coupe Fahrer möchte sie haben, dann könnte ich mir das sparen

    17" RE6

  • Auf garkeinen Fall kürzen und schweissen. Das sind Ferderstähle. Jede Gefügeänderung ist dabei sehr gefährlich.


    Es gibt in Dtl. eine Firma die stellen soetwas her und verändern solche Sachen auch Kundenspezifisch.
    Sie nennt sich FederRulf und sitzt in Staßfurt. Leider habe ich kein Tel.nummer von denen. Ich habe von einigen Leuten gutes über die gehört. Sind wohl auch sehr preiswert.


    MfG
    Kevin
    http://www.mkr-turbo.de

  • Ich konnte die zubehör stabis von meinem Käfer damals selbst nachbiegen, waren 19mm durchmesser.
    Der von der hinterachse hat auch nicht ganz gepasst von der breite her.


    Ich würds wieder probieren in deinem fall, solange sich der stabi verbiegen lässt wenn du ihn im schraubstock einspannst und am längeren ende von hand ziehst.
    Wenn das nicht geht, ab zum profi wie hondaapi schon erwähnt hat.


    Ach ja, den stahl nicht erwärmen zum biegen oder daran schweissen. Denn an dieser stelle bricht er dir nachher.


    Gruss dani

  • Zitat

    Original von hondaapi
    Sie nennt sich FederRulf und sitzt in Staßfurt. [/URL]


    Habe gegoogelt aber nichts befunden. Bitte um mehr Infos, falls vorhanden.


    thx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!