Unterschiede Accord Euro R Intake Manifold (RBC)

  • hallo


    Eine Frage zum Unterschied 2er Ansaugbrücken (Intake Manifolds; ASB)


    gibt es oder gab es 2 verscheidene Accord Euro R?
    den im inet habe ich festgestellt das es Unterschiedliche ASB's gibt!



    diese ASB ist doch nicht die selbe...



    Quelle:
    Hier..
    oder hier...



    ... wie dies ASB??




    Quelle:
    Hier...
    oder hier


    mfg LUG

  • die obere ist vom euro R mit K20 Motor, die untere von nem H22


    one cam less than the rest

  • @ lug wie schon gesagt es hat ja auch einen euro R mit H22 motor gegeben!!!!


    immer schön das kleingedruckte lesen! <aetsch>


    ich werd mir die auch zulegen aber bevor sie passt muss man ja einen kleinen teil von der Brücke wegschneiden,und die Dichtung gehört auch angepasst,damit sie auf die K20 CTR oder ITR Köpfe passt!!


    zusätzlich muss man einen adapter kaufen,damit die CTR/ITR drosselklappe auf die RBC ansaugbrücke passt!!


    soll angeblich bis zu 18 ps unterschied ausmachen bei gemachten motor mit IPS k`2 wellen zwischen unsriger ansaugbrücke und der RBC!!!


    in der mitte weniger leistung,dafür mehr peak leistung!!!


    hier der link:


    http://forums.clubrsx.com/showthread.php?t=371025


    aber du hast je genug leistung da würde die Sicher gut passen!!!

  • stimmt stand ja sogar bin den beschreibungen! hätte ich also selber sehen sollen!


    Alex also wenn du selber glaubst das diese ASB alleine +18PS bringen soll, schön und gut... aber ich bin halt nicht mehr so geblendet von den ganzen Dynos um zu glauben, dass nur alleine die ASB so viel mehrleistung bringen kann.
    da spielen halt doch einige andere Fakoren mit!


    mfg LUG

  • LUG du hast schon recht,das man sich auf die dynoplots der amis nicht verlassen darf,nur die amis sind uns bei dem K motor tuning weit vorraus und so schlecht wird sie wohl wirklich nicht sein.....und wenn es 5 ps mehr sind wäre ich auch noch froh....bei mir kommt sie mit sicherheit weil eine ITB kommt bei mir wegen der strassentauglichkeit nicht in frage!!


    ich werde,wenn ich sie mir geholt habe einen dyno vergleich machen.....orginal CTR ansaugbrücke vs. RBC mit 65 mm drosselklappe!!


    schau ma mal was da rauskommt!!


    muss unbedingt meinen Dc header loswerden ich will den R-crew swap header haben.....keiner interesse an einem K20 swap <amkopfkratz>


    mfg alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!