Beiträge von MikeRR

    Zitat

    Original von SpoonN1
    Das verstehe ich nun aber auch nicht <amkopfkratz>
    Waren sie einfach vom Wagen nicht überzeugt, und darum hiess es "kein Kredit"?
    Die wollen den Wagen eh nur für sich!


    Ne das war Schätzungsweise so ne Ausrede zum Preis drücken.... ;)
    Die wollten das Auto schon noch - aber einfach fast geschenkt.

    Naja wenn du bereit bist wahrscheinlich so 5000.- weniger zu bekommen als sie dir per SMS angeboten haben...
    Wir hattens doch grad neulich schon von denen.


    In der zwischenzeit ist ein Kollege von mir auch von denen "gelinkt" worden - er ist vom hintesten VS bis zu denen wegen nem EVO gefahren und weil sie ihm ein vermeintlich gutes Angebot gemacht hatten für seinen - am Ende war der EVO schon verkauft - angeblich verwechselt mit einem anderen den sie rumstehen hatten und für seinen wollten sie 3000.- weniger bezahlen als per Mail angeboten obwohl der Wagen in sehr gutem Zustand war.


    Soll jeder selber wissen ob er mit so ner Garage arbeiten will...

    Auch von mir herzliches Beileid. Man sollte nicht meinen das bei den heutigen Standarts sowas noch "einfach so" passieren kann - wenn ich mir da manchmal den Marc Fleury anschaue - letzes Jahr ist er genau vor meiner Nase gecrasht und dann noch aufm Dach des Autos rumgehüpft und Show abgezogen.


    Ohne Pietätlos sein zu wollen - aber wundert mich das in unsrem schönen Land nicht gleich wieder geschrei losgeht man solle Bergrennen verbieten, da sind sie doch immer schnell bei der Sache in letzter Zeit - hab zumindest noch nix gehört.

    Ich ha mini letzt Jahr scho verkauft - aber isch no eini vo de ganz alte gsi mit ZF ;)


    Import Tuner: Zum schriftlichen Vertrag bist du verpflichtet - genau eben, dass man die Waffen dann imm falle eines Falles nachverfolgen kann.
    Sonst hast du nämlich den Ärger am Hals wenn mal was passiert.

    Naja das mit der Liste der Autos wäre ja kein Problem - was legal und illegal an Tuning ist wissen die lieben Kollegen ja auch immer...oder zumindest meinen sies zu wissen. Könnte auch durch einen Eintrag im Fahrzeugausweis gelöst werden. Könnte man aber wie gesagt nur "Blitzen" mit anschliessender Kontrolle - auf der Autobahn so gut wie unmöglich. Mit Videowagen vielleicht.


    Aber wie gesagt es bringt einfach nix und ist absolut lächerlich.
    Vorallem eben bei den ganzen Sportwagen die auf der Liste sind - da werden Autos verboten von denen gibts gerade mal ne Hand voll und bewegt werden sie 3 Sonntage im Jahr...


    Hier mal paar Zulassungszahlen aus 08 im Vergleich:


    Aston Martin DBS: 7
    Bugatti Veyron: 2
    Corvette: 106
    Dodge Viper: 2
    Ferrari 599 GTB: 52
    Lamborghini Murciélago: 12
    Hummer H2: 18


    Dagegen als Beispiel:
    VW Golf: 4'109
    Skoda Octavia: 3'966
    Peugeot 207: 3'242
    BMW 3er: 3'210
    Audi A3: 2'694
    Audi A4: 2'611


    im gleichen Zeitraum.


    Andre: Haha dann hat er sich bei Californiacation ja nicht sonderlich anstrengen müssen um die Rolle gut zu spielen.

    Zitat

    Original von Simonini
    Wieder was zum Thema "Stopp Offroader Initiative":
    Der Girod hat in einem Interview gemeint, dass er sich vorstellen könnte, sich für eine Rennstrecke einzusetzen. Damit hätte der Giezi jetzt Verstärkung an seiner Seite! :D


    Mit was soll man dann fahren wenn alle Sportwagen verboten werden? <amkopfkratz>
    Hondas in allen Ehren...
    Das hat sicher liebe Griod ganz schön ausgedacht - ich hoffe auf die Tour fallen nicht allzuviele rein.
    Denn wir kennen alle den Spruch "was interessieren mich meine Geschwätz von gestern"

    Zitat

    Original von vti
    braucht nur einen vertrag, das Formular kann glaube ich sogar vorgedruckt bei der Poilzei geholt werden wenns mir recht ist.


    Kannste sogar als PDF ausdrucken - is keine Sache.
    Für 100.- würd ichs auf jeden Fall behalten - selbst wenn dus wie gesagt verkaufen willst, ein STGW 90 wird IDR über 1000.- gehandelt.