Beiträge von 36Chamber

    Also das Getriebe haben wir am Freitag aufgemacht,der Anschlagring von der Hauptwelle sieht nicht gut aus,so wie das aussieht ist der aus dem Kegelring rausgerutscht,war wohl Fehler von mir,der Rest sieht Top aus nur der Anschlagring muss jetzt halt neu rein.Kupplung von ACT sieht noch gut aus

    Die Gänge ließen sich im ausgebauten Getriebe Zustand und im eingebauten einlegen,das ist ja das komische ich bin ja eine Woche ohne Probleme noch gefahren.Naja ich bin gespannt auf Samstag,würd am liebsten jetzt loslegen aber Kolleg will unbedingt dabei sein und sich das anschauen.

    Naja ich weiß ja nicht aber irgendwie ist die Kupplung komisch,auf jedenfall machen wir das Getriebe am Samstag wieder auf falls an der Kupplung nichts zusehen ist,so ist es mir ziemlich unwohl. <nervous>

    Jetzt wollte ich das Auto gestern zum Koleg bringen damit wir das heute richten können aber auf einmal geht alles wieder ohne Probleme,mal sehen was noch so passiert.

    Ich habe vor kurzem bei meinem Itr die Synchronringe,Schwungscheibe+Lager und Kupplung + Ausrücklager gewechselt,bis gestern lief auch alles Top,dann dachte ich mir ok 500km hinter mir, kann man ja bischen in die Berglandschaft fahren,nach knapp einer Stunde Fahrt passiert es,kein Gang geht mehr rein oder raus,durch mehrmals ein- und auskuppeln ging es dann doch wieder und es lief alles perfekt,auf dem weg nach Hause genau dasselbe alle 10min,musste paar mal rechts ran.
    Wenn ich jetzt im neutralen Gang die Kupplung loslasse,dann geht der Motor fast aus weil die Drehzahl so runtergezogen wird,wenn ich dann lang genug am Schleifpunkt bin, schafft es der Motor das Getriebe anzutreiben.Im ersten Gang kann ich ohne Gas dazuzugeben nur mit der Kupplung überhaupt nicht anfahren,fühlt sich so an als ob die Handbremse angezogen ist obwohl die loslässt.
    Bin für alle Tipps dankbar


    Ach ja Kupplung ist von ACT mit Fidanza Schwungscheibe

    Am besten ausbauen und im trockenen nicht allzu kalten raum lagern.
    Vll mal alle 2 Monate laden würde reichen,oder PowerBooster dran :) und den dann ab und zu am Zigarettenanzünder oder sonst wo laden.

    Ich habe meine Invidia N1 nicht mehr drauf,nicht weil die laut war, sondern weil ich schon zuviel Punkte in Flensburg habe.
    Aber wie gesagt war eine N1 und nicht die G200.
    Ich vermisse die N1 schon,leider war die von innen zu laut,nach aussen hin weiss ich nicht wie laut die war.Hatte die selbe auf dem Prelude,dort war es besser, von innen kaum hörbar und von aussen einfach nur laut,war aber besser als auf dem ITR ;)
    Wenn alle Punkte abgebaut sind,jederzeit wieder :D
    Aber das dauert <wave>

    Es gibt ein kleines Update,ich möchte es euch nicht enthalten,Kritik erwünscht <nooo!>Ich weiß gewicht aber konnte nicht wiederstehen.


    Erster Umbau mit alten Lautsprechern+ Zentralverriegelung mit Fernbedienung für kofferraum und türen einzeln:




    So in der Tür sind noch die alten LS und auf dem Sitz die neuen,zwar auch gebraucht aber günstig.



    Links Nachher, Rechts vorher



    Durch den Einbau der LS Ringe,kam ich auf diese Einbautiefe: <hurray>



    So siehts jetzt aus:





    Preis habe ich in Euro angegeben weil ich in DE wohne,ok jetzt habe ich schonmal paar Systeme an denen ich mich orientieren kann.
    Ich habe auf deiner Homepage die: Hertz ESK 165L.3 gesehen,die sind in auch in 240chf kategorie,auf was sind die ausgelegt,eher Klang denke ich,aber sind die dann nicht besser als die rainbow?
    Hertz ist ziemlich vorne dabei habe ich in Erinnerung oder Irre ich mich?

    Also da ich ja "nur" ein ITR fahre der für sowas das falsche auto ist,möchte ich höchsten 150€ ausgeben + - 20€,ich werde jetzt mal schauen ob ich 16ner reinbekomme.
    Woher bekomme ich Dämmmaterial?Möglichst leicht und dämmend <amkopfkratz>

    Die Hinten sollen nur als rearfill spielen,zur Dämmung,was soll ich denn nehmen als Dämmmaterial,wie genau soll ich dämmen?
    Ich schau jetzt mal wieviel Platz ich nach vorne zur Verkleidung habe, um die 16ner reinzubekommen,was wären denn gute 16ner für den Vertärker den ich da habe?

    Sollte ich dann eher versuchen vorne 16ner in die tür rein zubekommen?
    Ich weiß halt überhaupt nicht wie 13ner im vergleich zu 16nern im bassbereich spielen.Gibt es keine 13ner die guten bass spielen?etwas besser als 16ner flat?

    Ich denke mal hinten brauche ich nicht gerade gute lautsprecher,da die nur am radio hängen werden,wenn da 16ner reinpassen würde ich meine die ich noch aus dem prelude habe übernehmen,sonst liegen die nur rum.


    Ist der hintere Halter so orig?


    Das ist der subwoofer,ich denke mal der ist zu heftig und viel zu schwer,wird aber eingebaut, ich will mal sehen wie es wir,ist ja schnell wieder draussen,ein kleineren kann ich immernoch suchen.
    350W RMS 12"
    Sorry bischen dreckig

    Ups ich dachte ich habe es schon reingeschrieben,also ich habe die max Einbautiefe schon ausgemessen.
    Vorne geht max 50mm,allerdings glaube ich dass es zu flach ist,ich hatte im prelude die ground zero 165F 110rms einbautiefe 45mm,die haben mich nicht so überzeugt,entweder von mir falsch eingebaut oder die sind zu flach um etwas bass zu produzieren,ich meine ich erwarte kein mega bass von vorne aber es sollte schon kräftig spielen,am besten so dass ich auch mal ohne subwoofer noch guten bass habe,da die kiste ev nur vorübergehend reinkommt.


    Das sind die vorderen Halter die ich ja ohne probleme hinten aufschneiden könnte ohne dass die an Stabilität verlieren?


    Das ist der Hintere 13cm lautsprecher im Halter,mit dem Spalt frage mich ob da nicht was fehlt,was der Vorbesitzer ausgebaut hat.


    Da mir der andere Thread nicht viel infos gibt,eröffne ich ein eigenen.
    Ich suche für mein Itr auch Lautsprecher,die sollten an einen Verstärker(Steg QM105.4x,den habe ich noch von früher).
    Da die Endstufe 4 kanäle hat, kommt an die anderen Kanäle gebrückt ein Subwoofer, den ich auch schon da habe von früher.
    Ich möchte das einmal machen und dann zufrieden sein, es soll nicht das beste sein.
    ich wäre auch bereit die vorderen türen etwas zudämmen aber das wars dann.Einbautiefe vorne ist max. 50mm,aber ich denke das der orig. halter nicht an Stabilität verliert wenn man hinten dran noch etwas platz schaffen würde für größere einbautiefen,oder?