Beiträge von Sparki

    Soooo....es gibt einfach zu viele Probleme auf dieser Welt.


    Sie hatt es runtergeladen und wollte es probieren aber der Virenschutz zickt rum, also hab ich gesagt sie soll ihn kurz ausschalten -> geht nicht.
    Warum? Sie ist nicht Administrator auf diesem PC.
    Der Witz ist der CA ist irgend son Typ der Ihr den PC damals installiert hat und von dem hat sie das Passwort nicht <rotaeye>


    Was kann man tun?

    Hey Leute


    Mein Schatz hat sich einen neuen iPod Touch gekauft, jetzt möchte Sie auf das WLAN Netz zugreifen hat aber den Schlüssel dafür nicht mehr.
    Gibt es eine möglichkeit diesen Irgendwie herauszubekommen? Aktuell weiss ich nur das sie bei der Swisscom ist.
    Wenn Ihr mehr Infos braucht lasst es mich wissen.


    Gruss Alex

    Naja jetzt hab ichs solange ohne Motorfahrzeug ausgehalten da werd ichs bis 18 August auch noch schaffen :D
    Freu mich extrem auf diesen Tag...glaub ich fahr die ganze Schweiz ab....und werde mich an die Tempolimits halten!

    Ja, ich will HHSOP-Champion werden
    --------------------------------------------
    - Tee
    - acura
    - chacha
    - K-Baller85
    - taempi
    - CTR-Oli (wenns nicht grad im Sommer ist )
    - Hondarulez
    - Dark_Arrow
    - SpoonN1
    - sebi88 (je nach Austragungsort)
    - Sparki (wenns nach dem 18.August stattfindet) :D

    Die Erlaubnis für Roller und bis 45kmh limitierte Fahrzeuge (F) ist weg, landwirtschaftliche Fahrzeuge (G) und Mofas (M) dürfen i.d.R. noch weiter gefahren werden.


    EDIT: Das gilt natürlich für die ganze Schweiz.


    Also bei mir steht auf dem Strafbefehls Zettel das ich kein motorisiertes Fahrzeug fahren darf.
    Habe dann natürlich bei der Polizei angefragt ob dass das Mofa miteinschliesst die haben gesagt ja, aber wahrscheinlich habe ich hier wieder die falschen Leute gefragt? :pinch:

    Wäre auch froh gewesen hätte ich mit dem Töffli zur Arbeit fahren können aber scheint wohl nicht erlaubt zu sein, zumindest sagte mir das die Aargauer Kapo aber da ich ja im Kt. Zürich lebe werden die das schon auch auf ZH bezogen haben.


    mach dein töffli startklar ;) oder wenns auch immer genommen hat (falls man überhaupt töffli fahren darf) :D


    EDIT: der hatte noch nicht den "provisorischen ausweis)


    Nix Töffli, der Ausweisentzug gilt für alle motorisierten Fahrzeuge, einschliesslich Töffli, Porno-Rasenmäher (zum draufsitzen) etc. ob das Velo mit dem Elektromotor erlaubt ist wüsst ich jetzt nicht :-D

    So Leute lang ist's her seit ich hier was reingeschrieben habe, aber naja wenn ich schon nicht CTR fahren darf und micht trotzdem hier im Forum aufhalte wirds gefährlich.


    Wollte euch nur mal kurz über die Sachlage aufklären, sprich Busse etc.


    Sachverhalt:

    Grobe Verletzung der Verkehrsregeln begangen durch Missachtung der signalisierten Höchstgeschwindigkeit


    Gemessene Geschw.: 134km/h
    Zul. Geschw.: 80km/h
    Sicherheitsmarge: 11km/h
    Überschreitung: 43km/h

    Verhalten strafbar gemäss:

    Art. 27 Abs.1 SVG, Art. 90 Ziff. 2 SVG, Art. 34 Abs.2 StGB, Art. 42 Abs.1 StGB, Art. 42 Abs. 4 StGB i.Vm. Art. 106 StGB, Art. 44 StGB und Art. 47 StGB.


    Verurteilt wurde ich zu


    1. Einer Geldstrafe von 15 Tagessätzen zu je 100.00 SFr. bedingt, aufgeschoben bei einer Probezeit vom 2 Jahren.


    2. Einer Busse von 600.00 SFr. oder bei Nichtbezahlung eine Ersatzfreiheitsstrafe von 6 Tagen.


    Der Führerausweisentzug dauert 4 Monate, sprich bis und mit 17.08.2010


    Joa so siehts aus...hoffe ich konnte euch hier ein wenig Informationen liefern. Ich persönlich denke das die Strafe eher milde ist, meine Kollegen sehen das irgendwie anders aber naja ich dachte da kommt viel mehr Geld zusammen, klar das Strassenverkehrsamt wird besimmt auch noch ne Rechnung schicken aber das warte ich jetzt mal ab.


    Lg Alex

    Hmm also ein Diesel ist es schon soviel weiss ich aber obs jetzt da noch verschiedene gibt, i don't know...

    Mein Onkel fährt so einen, gibts da mehrer Motorisierungen davon?
    Weiss leider nicht was für einen Mockä er drinn hat aber die Kiste steht ständig in der Garage :D


    Ich glaube da lässt du besser die Finger davon. Oder möglicherweise hat mein Onkel auch nur ein Montagsauto erwischt.

    JEDE mues en eigeni Minibar Deheime ha, JEDE! :D


    Noch was zum Rum:
    Meiner Meinung nach sollte bei einem Drink wie Cuba Libre nur kubanischer Rum benutzt wird, da dieser auf dem usrprünglich süssem
    Zuckerrohrbrand basiert, ist z.B beim Baccardi nicht der Fall und schmeckt mir daher auch nicht so weil eben diese Süsse irgendwie fehlt.


    Hier könnt ich voll den Professor raushängen :D
    Ich glaub ich sollt ne Bar aufmachen <rofl>