Beiträge von Pro.2

    egal ob CTR oder ATS, bei beiden wird dir das gesicht einschlafen ;)


    <rofl> Danke für die ehrliche Aussage, das hab ich ehrlich gesagt schon befürchtet... aber nach nem Auto mit über 300PS und vor allem Drehmoment satt retour auf ne "kleine" 2L oder im Fall vom Accord eben 2.4L Drehorgel ist eh ein Rückschritt und das bin ich mir auch bewusst <sad> Der Audi ist im Unterhalt leider ein Kapitel für sich, und darum gehts eigentlich mindestens Unterhaltsmässig einigermassen was vernünftiges zu haben ;)


    ATR kommt irgendwie nicht in Frage, weil das Auto sollte entweder Schwarz sein oder mindestens nen dunklen Anthrazit (oder wie man das schreibt :D) haben und den ATR gabs ja irgendwie nicht in Schwarz oder?


    @civic-type-s: Naja das ist klar, wird auch nicht einfach werden am Anfang aber auf lange Sicht wird der Audi in den nächsten 1-2 Jahren verdammt teuer werden (ZR muss gemacht werden nächstes Jahr, Bremserei bald platt etc. etc. und ich hab erst grad n paar Reparaturen für 2'500.00 machen lassen weil er nicht mehr anständig lief...) schon toll diese Leistung, aber wenn was kaputt geht wirds einfach verdammt teuer und ich möcht meine Finanzen bissl "konservativer" regeln, da irgendwann mal was mit 4 Wänden kommen soll, statt immer nur was auf 4 Rädern :-D


    Danke wegen der Steuerkette, bin ich froh das zu hören... Hab noch ne Frage zum Platz beim ATS, bringt man da gut ein Snowboard rein? Also hat der auch ne Durchreiche oder kann man die Rücksitze irgendwie umklappen? Eigentlich möcht ich keinen Kombi mehr, und der ATS gefällt mir als Kombi auch nicht wirklich. Vom Platz her sollte es ja weder im CTR noch im ATS Probleme geben 1-2 Snowboards reinzubekommen oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Wie ist das Soundsystem im ATS so, taugt das originale einigermassen was?

    Mir ist grad ein bisschen mau und da mein S4 wahrscheinlich bald verkauft wird, such ich nach nem neuen fahrbaren Untersatz... Preislich ca. 10-12k. Was von Honda wäre nett, habe hier 2 rausgepickt die gut passen würden:


    http://www.autoscout24.ch/AS24…6964130&from=sendtofriend
    der wär eigentlich PERFEKT, wenn er nur nich so weit weg wäre :( aber traumhaft schön und die Ausstattung ist fast Audi-like :thumbup:


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…20i-type-r/w/an628267086/
    der CTR hat mir halt schon immer gefallen, würde vom Platz her wohl auch reichen allerdings ists eher etwas "unkomfortabler" zu werten als der ATS seh ich das richtig? Ausstattung ist mir bei dem leider etwas zu mager, Tempomat und so gabs bei dem wohl nie? Sollte eben schon etwas komfortables sein, womit man auch locker mal ein paar Stunden AB fahren kann wenn nötig...


    Sonst noch wer gute Ideen, irgendwie klapper ich Autoscout schon seit Tagen ab, aber werd irgendwie nicht so wirklich happy... der ATS den ich gefunden hab trifft am ehesten das, was ich suche. Was gibts da zu beachten bei den KM? ZR und so (oder hat der ne Kette?) Achja n tausernder mehr wär jetzt nicht das Zünglein an der Waage nur falls ihr was im Kopf habt was bissl über meinem Budget liegt ;)

    <rofl><rofl> klasse Story <thumbsup>


    Der mit der Taschenlampe ist auch gut, wobei die Cops da wohl ziemlich sicher besser ausgestattet sind als ich es bin :D


    Coole Sprüche bringens voll, bin damit aus den unangenehmsten Kontrollen meist mit nem blauen Auge oder nur ner leichten Verwarnung entkommen :thumbsup:

    i gloub dr renato isch o blau gsi! de ischer miteme EZ ja no guet dervo cho!


    HAHAHAHA ja säg nüt das händs denn wider nöd gmerkt die doofe Aargauer <rofl><rofl>:D


    Ne weiss nümme was füre Farb dass akah händ, isch spät gsi & ich han hei welle (bin ufem Töff gsi) ;) han mit dem welle säge, dass si "uniformiert" gsi sind :)


    Han zersch scho freud ka wels vo vorne blitzt hät, und da me ja am Töff vorne kei Nummere hät... :D aber nach öpe 2 km hani denn s blaue Liechtli im Rückspiegel kah, naja. Immerin händses lustig gfunde wone gseit han, dasi ezt scho Freud ka heg ich chäm gratis devo da vo vorne Blitzt :D


    Er: "Ja meined si öppe mir hetted si eifach devofahre lah?"
    Ich: "Hm ja hett ja chönne si, ich mein ezt müender extra wege mir zu de nächste Usfahrt go chehre und denn nomal usefahre & cheere daser wider a üchers Plätzli chänd anderi Lüt go föttele :D"

    Schwarze Playseat isch schomal king :thumbup: fühli mi grad wie im S4 inne :D


    was choscht sones G27 nü? Macht scho sinn eis vo logitech z neh dänk sind scho fast die beste...

    viellech bechunnsch dr playseat, wo ig ihm vor 2 wuche für 200 verchouft ha, grad derzue!
    400.-- füre playseat UND es fasch neus G27! nid dr schlechtischt deal!


    Hani au scho dümmer usgeh, isch würkli en geile Pris <thumbsup> gib mal rasch d abmässige dure vo dem teil, PIC? Wär evtl no öpis für mini bude, obwohl mi mini fründin würd umbringe aber was söls :D

    Habe Gas und Bremse auf L2//R2 verlegt, dadurch wird die Dosierung noch besser. <thumbsup>


    Wollt grad sagen... ihr fahrt nicht im ernst noch mit X und so zum Gasgeben/Bremsen??? Sowas geht ja bei nem GTA oder so, aber bei nem Renngame <nono>

    Naja also wenn auf dem ES jemand anders als die Kapo oder wasauchimmer drauf ist (also sprich ein privater) wär er ja doof wenn ers einzahlen würde ;)


    Ich hab mal in der 80er Zone auf der Bahn bissl zuviel draufgehabt, roter Blitz und ein paar Minuten später hatte ich nen Einzahlungsschein in der Hand (und sonst auch nix). Die Herren waren aber in grün (und recht freundlich als sie gemerkt haben, dass ich kein Aargauer bin, weil irgendwie hatte der eine mein "G" auf dem Nummernschild etwas falsch assoziiert :D)

    Sorry fürs Thread-verhunzen, aber es hat sich grade so angeboten


    Ja das mit den Tempolimits ist schon kacke, aber wer mal drüben war und die Autofahrer-Mentalität dort erlebt hat wird dasselbe berichten... die Leute sind einfach viiiiel mehr Pro-Auto und haben Freude (und zeigen dies auch) als bei uns, wo immer nur der Neid, Offroader-Hass und was der Verkehr sonst noch für Probleme generiert, dominieren.


    Klar, ist auch keine Lösung dass jeder mit nem V8-Pickup durchs Land fährt, aber man kann nicht jeden dazu zwingen, Hybrid zu fahren

    Naja, dem Vergleich mit Audi und BMW antworte ich mit folgendem Spruch:


    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im BMW


    Ich darf sowas sagen, aber nur weil ich einen fahre :P Und ausserdem hab ich keine Schwester also... 8)


    Aggro wäre sicher die beste Adresse für Tipps, der hat wohl schon so ziemlich jeden Audi geschändet dens gibt :-D

    Genau :D weil ja in unserm Land eh jeder von dem andern denkt, dass dieser ein Bünzli sei, könnte das Resultat noch Überraschen


    Man könnte ja in den USA ne Art "New Switzerland" aufmachen, wo man all die Bünzlis und Pfeiffen die nicht 80ig Ausserorts fahren können hinschaffen könnte... wobei, da können die gleich hier bleiben und wir Raser wandern aus

    Wenns ein Quattro sein sollte: unbedingt auf die Bühne damit & alle Differentiale abchecken. Bisschen Öl drücken ist nicht schlimm, aber ich hatte es auch schon dass es ziemlich dick gesifft hat. Kann teuer werden ;)


    Bei den älteren Modellen waren die vorderen Aufhängungen immer sehr sensible Punkte, weiss nicht obs bei den neueren auch so ist, aber achte da drauf dass nix poltert oder so ;)


    Den 2.0Tdi kenn ich leider überhaupt nicht, weiss nur dass der 1.9er Tdi besser ist als der 2.5er aber das betrifft dich ja nicht... Hast du den Link zu dem Auto, dann kann ich dir vllt. etwas mehr sagen ;)


    Bei den Deutschen Autos ist halt immer ne Menge Elektrik mit im Spiel, drum empfiehlt es sich jeden - aber wirklich jeden Schalter mal auf Funktion zu testen.

    hehe genau und die ganzen Huere-Bünzlis weisen wir dann einfach aus - sollen doch woanders schleichen und ihre Gärtchen giessen :D


    und Du wirst dann Verkehsminister :)


    Genau... Dann lancieren wir jetzt nach der Ausschaffungs-Initiative für kriminelle Ausländer die Ausschaffungs-Initiative für bünzlige Schweizer


    Hehe also wenn Moritz das so lange gekonnt hat, dann schaff ich das mit Links... oder sollte ich jetzt sagen mit Rechts? (hoffe man versteht den politischen Hintergedanken :D )