Beiträge von Pro.2

    Ach echt? Na da bin ich jetzt aber wirklich erstaunt... dann macht die Verpackung bei mir enorm was aus, so wie es aussieht... könnte schwören, dass M-Budget und Red Bull weit auseinander liegen. Aber stimmt schon, mit Einbildung kann man sich schnell was dazu dichten.
    So nen Versuchstest muss ich auch mal machen glaub ich :D

    Mal ne kurze Frage... als absoluter Non-Fussballer muss ich morgen vom Geschäft aus nach Basel, um unsere Truppe etwas anzufeuern :D


    Da ich noch nie an nem Match oder geschweige denn im Stadion in Basel war.. kann mir jemand sagen, wieviel früher ich in etwa dort sein sollte, um das ganze Verkehrsghetto dort zu meistern? Hab wirklich 0 Plan, was da so an Fans vor Ort sein will, und zu spät kommen wär doof, weil ich in Begleitung bin.


    Komme von der Richtung ZH her, falls das wichtig ist.
    Achja, und was soll ich am Navi für eine Adresse eingeben, oder brauch ich das überhaupt bzw. ist das Stadion problemlos zu finden von der Bahn her???


    -> solange hier keiner die farben anhand des geschmacks aus einem neutralen becher rausfinden kann (und zwar regelmässig und nicht einmal per zufall) bleib ich dabei, dass es sich um ein langjähriges märchen handelt!


    Hmmm... irgendwie hör ich da ne Wette raus Soll ich mal den Gottschalk anrufen?

    Achso ja das hab ich übersehen
    Nee, mir gings eigentlich mehr drum, ob 18 oder 19 (hoffe die Junglenker fühlen sich jetzt nicht angegriffen ;)


    Aber einer der älter ist als ich, sollte keine Probleme haben denk ich mal (ausser vielleicht mit dem steiffen Genick, schliesslich gehts ja schon bald auf die 30ig zu )

    Schön zu sehen, dass noch andere Leute nen feinen Geschmackssinn haben :D


    Das mit der Kohlensäure stimmt auch, aber darauf hab ich mich jetzt zuwenig geachtet, also obs auch mit den Farben zusammenhängt...


    Aber n Coop bzw. Migros-Drink kommt mir nicht in den Kühler, da find ich den Unterschied dann doch zu gross irgendwie (auch wenns Leute gibt, die keinen Unterschied schmecken können)


    70 Rappen ööh da müsste man mal Einkäufer sein und n paar Paletten für sich selber anschaffen können :p Obwohl... wohin würde das wohl ausarten, mit den Farbpunkten und Theorien dann

    Regelmässige Red Bull-Trinker werden das Spielchen kennen... kaum ist die Dose gekauft (oder in meinem Fall schon beim Aussuchen :D) wird erst mal die Dose gelupft um zu sehen, was für ein Farbpunkt sich diesmal drunter verbirgt. Nach langen Jahren des Grübelns hab ich heut endlich mal dran gedacht, im Google nachzuschauen. Gemäss dem Hersteller dienen die Farbtupfer dazu, um die Dosen verschiedenen Produktionszeiträumen oder so zuzuordnen, Geschmack sei aber immer derselbe, da die Rezeptur nicht verändert werde.


    Soweit zur Theorie, mein (offensichtlich beschädigter ) Geschmackssin straft diese Theorie aber Lügen, denn nach wie vor mag ich z.B. die gelben nicht :thumbdown: . Auch die blauen oder grünen sind nicht wirklich so mein Fall. Am meisten mag ich die weissen, suche drum immer nach nem weissen (schaut immer so komisch aus, wenn man vor dieser Monster-RedBull-Kühlbox in Form eines RedBull-Döschens steht und drin ne Ewigkeit rumwühlt ) oder rot bzw. schwarz gehen auch noch so vom Geschmack her.



    Was sind eure Favoriten? :D

    Das ist normal, ja... da kenn ich sogar welche mit dem Motorrad, die dann extra nochmals wenden, um auf dem Hinterrad nochmal in denselben Blitzer zu donnern um dann einhändig (immer noch im Wheelie) dem Kasten den Stinkefinger zu zeigen Nicht grad die billigste, aber definitiv ne gute Geschichte um unter Kollegen mal wieder angeben zu können :thumbup:

    Was wäre denn, wenn du statt nach rechts in den Randstein rein, den LKW mit der linken Seite gestreift hättest?
    Auch dann hättest du doch irgendwie beweisen müssen, dass er zu weit auf deiner Seite war?


    Naja, dann wär am LKW wohl auch ein Schaden entstanden, die Berührung wär für den Fahrer sicher auch spürbar gewesen, worauf er sicherlich angehalten hätte. Eigentlich muss man nur nachmessen, wie breit der LKW bzw. die Fahrbahn an der Stelle ist, da ist jede andere Beweislast in meinen Augen sinnlos, da der Brummi einfach nicht genug Platz auf der Spur hat, da kann der Fahrer noch so ein Zauberer sein.

    um himmels willen, bitte nie in einer solchen situation auch nur ans bremsen denken. da hilft nur mehr schräglage, ansonsten bist du garantiert frontal im laster drin!


    sorry für ot, aber das musste ich einfach loswerden...


    öhm... weiss ja nicht, ob du meine Beschreibung richtig verstanden hast, aber am Klausen sind mir schon oft Busse oder ähnliches entgegengekommen - da nützt mehr Schräglage nix, der Bus erfasst dich eh schon frontal. Mit noch mehr Schräglage hast du evtl. Glück und erwischst vielleicht ein Rad ;)

    Ja logo, genau um das gehts ja... wie hätte ich in dem Fall das Kennzeichen ablesen sollen, wenn ich mit "meinem Leben retten" beschäftigt bin???
    Wobeis mir ja weniger um meinen Schaden geht, sondern um das, was alles hätte entstehen können. Finds einfach etwas verantwortungslos, wenn man so ein schweres Gerät fährt, so durch die Gegend zu heizen. Angenommen es ist ne schöne Linkskurve, die ich mit meinem Mopped schön brav auf meiner Seite in ner satten Schräglage befahre - und derselbe Brummi kommt mir nen Meter in meiner Strasse entgegen. Was sagst du dazu, bist ja selber auch Motorradfahrer? Und um ne einigermassen anständige Schräglage zu bekommen muss man bei weitem kein Raser sein, und jeder, der schonmal ne grosse Maschine gefahren ist, weiss wie schlecht es ums Ausweichen bzw. Bremsen mit einem Motorrad in so einer Situation aussieht. Also selbe Wahl: entweder Ausweichen und hinfallen (und wobei noch blöd in die Leitplanke segeln) oder eben Frontal in den Brummi rein.


    Das schöne am Ausweichen ist hier, dass der Brummi wohl kaum anhalten wird. Also darf ich mich dann selber aus der Leitplanke befreien und den Cowboys zu erzählen versuchen, ich sei nicht grundlos auf die Fresse geflogen, sondern weil ich ausweichen musste :thumbsup: Kannst dir die Disukssion ja wahrscheinlich selber denken und die Reaktion der Cops ;)

    und NEEEEEIN pädu, bitte nicht wieder anfangen mit überachung, unterdrückung und so sachen!


    Ui nein, bloss nicht :D Soll schleisslich alles friedlich bleiben hier :love:


    Hmm ja vielleicht hab ich von den Cops zu viel erwartet, weiss ehrlich gesagt nicht, was ich sonst hätte tun sollen... Ich war der Meinung, die müssen da so ne Anzeige aufnehmen, weil eigentlich wars ein wenig grobfahrlässig, was ja eigentlich nicht an der Tagesordnung sein sollte. Gegen grobfahrlässige Raser gehen sie ja (was ich auch ok finde) auch vor, das musste ich dann doch loswerden auf dem Posten...


    dc2:

    Muss mir hier etwas Frust von der Seele schreiben...


    vorneweg gleich nochwas: Hab selber Kollegen, die mit Brummis fahren, also versteht das bitte nicht als Angriff gegen diese Berufsgruppe oder ähnliches ;)


    Heut Vormittag musste ich geschäftlich ein paar Käffli fahren, um was zu erledigen. Dafür hab ich extra ne Route gewählt, die bissl gemütlich zum fahren ist - sowas muss man ja geniessen, wenn man schon geschäftlich autofahren darf :D Kaum bin ich ausgangs der 50er Zone und komm in den 80er Bereich, kommt mir an ner ziemlich unübersichtlichen und sehr engen Stelle genau ein Brummi entgegengeschossen. Für den wars ja Ende der 80er Zone und drum kam er auch geschätzt mit ca. 80 km/h entgegengedonnert - über nen Meter auf meiner Spur (war aus meiner Sicht ne Rechtskurve, nicht einsehbar. Der Brummi hat die Kurve ziemlich geschnitten). nen halben Meter ist er dann noch zurückgewichen, aber der Platz reichte trotzdem nicht aus, so bin ich dann - wohl oder übel - weiter rechts ausgewichen, wo ca. ein 4-5 cm hoher Randstein ist (dies im Bewusstsein, dass meine schönen 19-Zöller keine Freude daran haben werden). Knapp gereicht hats, dass ausser nem Schlag von rechts vorn nix zu hören war. Ein paar hundert Meter weiter hab ich dann mal angehalten zum nachsehen, was passiert ist. Fazit: Felge rechts vorn hat nen fingernagelgrossen Hick draussen Natürlich war der Brummi da schon über alle Berge (Platz zum gleich wenden und dem nachfahren war keiner da an der Stelle, wo wir gekreuzt haben) und da der Moment relativ rasch vonstatten ging, hab ich mich nur auf den Schriftzug auf dem Laster geachtet, also welcher Baufirma er angehört.


    Somit lieg ich in der Beweislast - weil anrufen und nen Schaden bejammern kann ja jeder, das seh ich auch ein. Nur hab ich sowas nicht nötig, könnte mir locker 4 neue Felgen kaufen wenns sein müsste. Mir gehts aber eher ums Prinzip, weil angenommen Opa Müller kommt mit seinen 70 oder gar 80 Lenzen anstelle von mir angezuckelt... glaub ich nicht, dass der noch die Reaktion hätte um Auszuweichen und somit Frontal in den Brummi gedonnert wär. Oder angenommen es ist ne Mutter mit 2 Kinden aufm Rücksitz, die grad etwas abgelenkt ist... will mir gar nicht ausdenken, was hätte wäre wenn... Selbst wenn ich mir das Kennzeichen hätte merken können, ists am Schluss immer noch Aussage gegen Aussage, Zeugen hab ich vor Ort keine ausfindig gemacht.


    So wies aussieht seh ich keinen Cent, haben mir schon die lieben Hilfs-Cowboys nach nem weiteren erfolglosen Besuch auf dem Posten mal wieder bewusst gemacht... soviel zum Thema Freund und Helfer, weder Schadenrapport noch sonst was. Der Rat war, ich solle mich bei meiner Versicherung melden, ob die den Schaden übernehmen würden Ja klar, und am Schluss zahl ich mehr Selbstbehalt, als die Felge gekostet hat :thumbup:


    Das lustige ist: gleich 15 Minuten später passiert mir wieder fast dasselbe... diesmal fahr ich in nem Quartier!!! gaaaaaanz langsam aus ner Einfahrt raus, wo man nicht sieht ob was kommt oder nicht, weil rechts ne riesige Mauer steht - kein Spiegel oder ähnliches weit und breit. Da denk ich mir, lieber vorsichtig langsam rausfahren, als was riskieren... was seh und hör ich: ein weiterer Brummi kommt unter mächtigem Getöse und begleitet von seiner Fanfare zum Stand und lässt mich wissen "weg hier, oder ich mach dich Platt" Der hier war ebenfalls alles andere als langsam unterwegs, sonst hätte er nicht so ne Vollbremsung hinlegen müssen. Die ältere Dame, die grad zufällig noch vorbeilief schüttelte nur den Kopf, und als ich das Fenster runterliess und fragte, ob sowas hier normal sei, nickte sie nur und bot sich freundlich an, mir diesmal ums Eck zu schauen.


    Irgendwie weckt das ein leises Gefühl der Unsicherheit in mir, gehts euch da ähnlich? Woran liegt es, dass die mir sonst eigentlich immer sehr sympathisch vorkommenden Brummi-Fahrer einfach drauflosballern, im Wissen, dass alle anderen eh zurückzucken, da sie Gewichtsmässig einfach brutal unterlegen sind? Wenn ich mich zurückbesinne, ist mir dies vor ca. 6 Jahren schonmal auf genau dieselbe Weise passiert, damals mit dem CRX und den nagelneuen Felgen. Da musst ich auch nach rechts Ausweichen, hab mir die Felge geschlissen (nicht mehr brauchbar) und der Reifen war auch hin. Damals schon keine Chance gehabt, auch nur einen Franken zu bekommen vom Betreiber der LKWs...


    Sad but true... aber danke fürs Lesen, hab mir ein wenig Frust rausschreiben können und hoffe ihr könnt meinen Ärger etwas verstehen :(


    Happy Friday :thumbsup:

    Also nen S2k auf 800 Kilo zu bringen ist unmöglich... oder mit enormem finanziellen Aufwand verbunden, wo sich IMO Preis/Leistung nicht mehr rechtfertigt. Lieber EDKA draufmachen für die Kohle und mit den paar Kg Mehrgewicht auskommen, die Kiste geht auch so gut um die Ecken ;)


    Gehst mit dem Renato (pro2.) mit, der sucht auch gerade sowas ;)


    Wellness ist meist zu zweit und demnach auch eher Romatisch, so halt auch die Hotelangebote.


    Super idee, so können wir uns die Fahrtspesen teilen undausserdem sitz ich ungern allein in der Sauna


    danke für die Tipps Jungs, mal schaun was die Holde meint (und ja, ich bin doooof und hab das Topic hier übersehen, drum hab ich noch ein neues eröffnet )

    Hat schon bissl etwas mit dem Minority Report, ist mir auch grad durch den Kopf gegangen, als ich dein Post gelesen hab :D
    Echt zum k**** das ganze, ist bei uns Motorradfahrern genau dasselbe... wir sind alle potentielle Unfaller

    Ist mal wieder Zeit für ein Entspanntes Wochenende bestehend aus nur im Pool rumliegen und in nem schönen Hotel pennen :D


    Hat jemand nen Tipp, für ein schönes Thermalbad mit Hotel oder so nen kompletten Wellnesstempel (wobei das Wellness eher im Hintergrund steht, soll einfach ne entspannende Atmosphäre sein) in Österreich nahe unserer Grenze? Kenne nur eines in Sölden, das wäre etwas weit...


    Kann man sowas auch über ein Reisebüro buchen? (Reka-Checks lässt grüssen :D)

    Hab den gestern Abend gesehen, den District 9


    Hab ihn mir zwar vom Trailer her völlig anders vorgestellt, aber war trotzdem positiv überrascht. Echt cool gemacht, mal ne andere Alien-Story, weil sie nicht nur Krieg wollen und nach unserem Blut dürsten :D


    Aber die wackelige Kameraführung muss man mögen, macht den Film aber in meinen Augen echt spannend, man hat das Gefühl man ist mitten drin dabei