Naja, den FC20 kannst du nicht unbedingt mit den Motoren vom CRX vergleichen, das ist dann doch noch etwas mehr Drehzahl und so, also wird das Material schon etwas mehr beansprucht 
Wobei ich jetzt 144tkm auch nicht als besorgniserregend erachte für den Motor alleine. Eher für Kupplung/Getriebe, was beim 99er sehr zu beachten ist! Die Mitnehmerscheibe sollte minimum schon 1 Mal getauscht worden sein, dann wurde nämlich auch die Rückrufaktion erledigt. Auch solltest du auf ein Kratzen bei schnellen Schaltvorgängen vom 1 ins 2 achten 
Antriebswellen hinten können auch mal gerne Probleme verursachen bei der Laufleistung, achte auf ein Knacken beim Rangieren/Rückwärts parken.
Du erachtest es also als positiv, dass ne 40jährige Frau ein Auto vor dir besessen hat? Nunja, ich bin nicht unbedingt Fan von "Frauen-Autos" oder Autos aus Frauenhand, damit wir hier niemanden diskriminieren
Weil ich kenn viele Frauen, die noch nie was von Motor warmfahren gehört haben 
Der S ist schon kilometerstabil, kommt halt stark auf den Einsatzort an. Wenn die 144tkm auf der Bahn zustandegekommen sind wär das wohl wenig besorgniserregend, solang immer genug Öl drin war. Sollten sie aber grösstenteils in der Stadt entstanden sein, dann schauts schon etwas anders aus, siehe oben bez. Kupplung/Getriebe.
Ein weiteres Indiz ist immer, obs ein Saisonauto war oder Ganzjahreskarre. War er im Winter abgemeldet bzw. eingestellt?