Beiträge von orca

    Doch, es gibt ein Gutachten. Bloss ist eben damit nur eine Tieferlegung von 40mm erlaubt.


    Gutes Material ist wichtig, da hast du sicher recht. Ich persönlich empfehle aber immer das Material zu verwenden, bei welchem dann auch Kosten und Nutzen in einem sinnvollen Verhältnis stehen.


    Welche Rennsporterfahrungen hast du denn bisher gesammelt? Wird das "Projekt" ein reines Rennauto? Welches Reglement strebst du an bzw. an welchen Anlässen/Serien soll das Auto gefahren werden?

    Das war wieder einmal ein geiler Nachmittag <hurray>


    Geile Location, leckere (und richtig crunchy braun gegrillte) Bärlauchbratwürste, viele interessante und lustige Gespräche. So muss ein Treffen der anonymen HondaHoliker ablaufen :D


    Ein rieeeeeeeeesen Dankeschön an Beat aka Speed für das organisieren und vorbereiten der super Grillstelle <good>


    Cool, dass soviele bei der "Eröffnung" der BBQ-Saison 2006 dabei waren <rocker>


    Aggro hat schon recht, Jery-Jery-Lady hat gefehlt :D

    Du könntest die Tacho-Beleuchtung auch auf LED umrüsten, ist aber relativ aufwändig, eine gleichmässige Ausleuchtung hinzukriegen. ICh finde aber das orange sieht geil aus <good>


    Schau mal H I E R nach, vielleicht bieten die ja etwas, das deinen Wünschen entspricht. Es ist zwar nur der EJ6 aufgeführt, aber die Form der Scheiben ist gleich wie beim EK4.

    Das Type-RS hat damals bei GTN 4500 Franken gekostet. Auch wenn RTEC die Fahrwerke wie man hört etwas günstiger anbietet muss man immer noch über 3000 Franken rechnen und das für ein Fahrwerk ohne DTC-Gutachten.


    Das sind aber dann praktisch Rennfahrwerke, wenn man das Potential der wirklich nutzen will, muss erstens die richtige Einstellung heraustüfteln und zweitens sollte das ganze "Umfeld" (Gummis, Stabis etc.) auch angepasst werden.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gute Erfahrungen mit Crower-Wellen gemacht und auch wenn man sich ein bisschen umhört, gibt es viele Leute, die diese Meinung teilen.


    Mit den Federn von Omnipower ist man auf der sicheren Seite, die Federn funktionieren auch mit den Stage 2 (die haben übrigens 12.3mm). Omnipower haben ja eine "gewisse Erfahrung" mit Skunk2 :D

    Der Zigarettenkonsum ist auch in der Schweiz durch die Preiserhöhung zurück gegangen. Dass das kuzfristig zu Lücken führt und weiterer Umstrukturierungen bedarf ist klar - das ist es aber wert! <good>


    Es gibt verschiedene Dinge die ungesund sind, Rauchen gehört aber zu den Dingen die erstens nicht nötig sind und zweitens einen extrem grossen Einfluss auf die Gesundheit haben. Die zitierte Oma ist ein Ausnahmfall und hat rein gar nichts mit dem wirklichen Ausmass der Schäden des Rauchens zu tun. Das heisst natürlich nicht, dass man alles andere ignorieren darf: Bewusste Ernährung oder auch ausreichend Bewegung sind auch Dinge, die man berücksichtigen sollte.


    Bei Rauchern ist eine Stunde Arbeit nur 55 Minuten wert, weil man ja im Normalfall jede Stunde eine Raucherpause macht, warum sollte ein Arbeitgeber also den Nichtraucher benachteiligen?


    Es gibt auch Raucher, die bereits jetzt schon sehr rücksichtsvoll sind. Die Beiträge einiger Leute hier zeigen aber doch, dass bei vielen noch das Bewusstsein fehlt, was sie eigentlich tun. Nicht die Raucher sind die "Opfer", sondern die Nichtraucher. ;) Wenn man die Diskussion von diesen Gesichtspunkt ausführt, wird es sicher faire Lösungen geben - für beide Seiten.

    Die von Omni harmonieren sehr gut mit den S2S2 <thumbsup>


    Schärfere Wellen lassen mehr Gemisch durch, was bringt es aber, wenn dann die Kanäle nicht mit diesem "Mehrgemisch" fertig werden? Also ist eine Kopfbearbeitung immer zu empfehlen, wenn man andere Wellen verwendet, nur so kann das volle Potential genutzt werden.

    Ich bin auch für eine Ausweitung des Rauchverbotes. In meinen Augen geht das Recht auf Gesundheit, dem Recht auf Genuss vor und wenn man bedenkt, was Passivrauchen anrichten kann, da kann man die extremen Rauchergegner schon verstehen, wenn sie von Körperverletzung reden.


    Es muss natürlich auch eine Lösung gefunden werden, die den Rauchern entspricht und die deren Lebensqualität aufrecht erhält. Eine Anti-Raucher-Hetze bringt nichts. Es ist allerdings schon nötig, dass die naive Selbstverständlichkeit, mit welcher manche Raucher in den Tag hinein nebeln, endlich zu mehr Bewusstsein gelangt.

    Ich habe dir ja bereits am Samstag gesagt, dass ich die auf keinen Fall mit ITR-Federn fahren würde. Es geht nicht nur um die Drehzahl, sondern in erster Linie um den Ventilhub, der ist bei den S2S2 zu gross für die ITR-Federn.


    Hol dir am besten einen Satz Federn von Omnipower, Ferrea, Toda oder JUN. Skunk2 würde ich wegen der Bruchgefahr nicht empfehlen.


    Die Wahl der Welle würde ich alles andere als ideal bezeichnen. Das nutzbare Drehzahlband ist zu weit oben und mit Serienverdichtung funktionieren die Stage 2 nicht wirklich, schon gar nicht auf einem Stock-Kopf.