Beiträge von Hondaholicer

    Der K20 hat ja auch ein Stück mehr Leistung als der B18. Drückt also bei Volllast mehr nach hinten und hebt dabei das Auto an. Das ist Physik und da nützen Dir die härtesten Motorlager nichts. Wenn ich mich nicht täusche, ist der K20 im EP3 auch mit Neigung eingebaut, um dem etwas entgegenzuwirken. Wie ZE1 schon schreibt, will auch ich meinen, dass durch den leichteren und stärkeren Motor, bei Vollast, das aerodynamische Verhältnis nicht mehr stimmt. Auf Überland ist das ggf. nicht so tragisch, aber auf der AB mit sehr hohen Geschwindigkeiten,kann sich das scheisse anfühlen oder sogar zum Problem werden, wenn sich das Auto vorn austellt.


    Aerodynamische Anbauteile wirken dem entgegen, aber auch das Fz vorn tiefer zu nehmen als hinten, also auf Keil zu stellen.

    Ich glaube auch nicht,dass sich die EG`s im Wert noch sehr noch oben verschieben werden. Gerade in unseren Breitengraden, wo Mensch sich eher für europäische und amerikanische Ware interessiert, werden die Hondas nur noch bei echten Liebhabern den Wert erzielen, den sie wirklich noch haben.


    Ich beobachte schon länger Ausschreibungen und wie andere hier schon erwähnt haben, sind selbst die orginalen und wenig gefahrenen Hondainserate schon sehr lange ausgeschrieben. Also einen Markt gibt es da auch nicht wirklich.


    Auch kann ich Dich nachvollziehen in Sachen "Es ich schade, wenn er steht". Besitze selbst einen EE8 und der wird im Jahr max 5000km bewegt. Aber das wird bei mir nicht zum Verkauf führen. Dafür ist er mir persönlich viel zu wertvoll und obendrein hindert er mich am Altwerden. :rolleyes:


    Und ist es nicht genau das, was uns alle hier an unseren EG`s, S2K`s, Intergra`s, CRX, EK`s, EP`s, und FN`s hängen lässt. Das Einsteigen und sich fühlen, als wäre man wieder Mitte 20. Und dann noch das auf der Strasse beäugt werden für die Seltenheit der Autos. Ich z.B. freue mich immerwieder, wenn ich mal einen geilen Honda zwischen dem ganzen Einheitsbrei alla BMW, VAG oder Merzen sehe.


    Behalte den Wagen, hole ihn raus wenn die Sonne scheint, pflege ihn und fahre ihn mit stolz.


    Und wenn eines Tages die Sauger nicht mehr hergestellt werden und austerben, was ja nun nicht mehr soo lange dauern wird, haben wir unsere Schätze in den Garagen und können nur müde lächeln, über den Öko- und Downsizingwahn. <cheers>


    Bitte nicht pauschalisieren... ;)

    Ich finde die Flügel am Accord sowieso schon immer viel zu überdimensioniert und prollig. Passt irgendwie nicht zu einer Limosine, die Eleganz ausstrahlen soll. <sick> Aber das ist Ansichtssache. Jeder nach seiner Facon. Nimm lieber das Geld von der Versicherung, wenn Du eh vor hast den Wagen in den nächsten Jahren abzugeben und leg es für den Neuen beiseite.

    Frage:


    Weiss manchmal jemand von Euch, wo man noch einen HJS Kat 200 Zellen für den EP3 herbekommt? ich finde im Netz nämlich gar nichts. Vielleicht hat ja noch einer von Euch einen daheim rumfahren.


    Ich meine den Austauschkat nicht den universellen zum Einschweissen.

    Erstmal mein Beileid.


    Ich finde es immer wieder eine Frechheit, unter welchen Märchen Autos ab Platz verkauft werden, nur um sie loszubekommen und mit dem Denken "Nach mir die Sinnflut". Solch unehrliche Leute gehören echt angeprangert. Normalerweise hättest du ihm den Karren grad wieder vor die Tür stellen sollen. <fire>


    Also, ich habe vor ca. 1 Monat meine komplette Hinterachse wegen den selben Sachen zerlegen lassen.
    Was ich dir mit Sicherheit sagen kann, ist, dass die grossen Buchsen an den Achsträgern kaum auszutauschen sind. Wenn Du die Buchsen rausbekommst ohne die Öhse am Träger zu zerstören, wird Dir höchstwahrscheinlich ein Nobelpreis überreicht. Ich habe mich für neue OEM Achsträger entschlossen. Neu bei Honda um die 600 Steine.
    Die restlichen Buchsen sind glaub, bis auf das Entfernen der Alten, nicht so kompliziert zu wechslen. Das DC5 Zeug kannst Du versuchen irgendwo an den Mann zu bringen oder auf den Schrott bringen.
    Vorn genauso OEM Querlenker, das Zubehörzeug kannst du grad vergessen.


    Zu den Koppelstangen, da würde ich dir empfehlen die verstärkten zu nehmen, da der EP3 vorn wohl eine Fehlkonstruktion ist. Selbiges gilt auch für hinten.


    Gutes Gelingen.

    Vielleicht versuchst Du mal einen anderen Tacho zu benutzen um zu schauen, ob die Anzeige da auch im 1. Drittel hängen bleibt. So kannst Du zumindest ausschliessen, dass es eventuell an der Anzeige liegt.


    Versuch wäre es wert.

    Der Preis wird kaum der Grund sein, 5W40 ist ja gewöhnlich teurer als 10W40.


    Weiss ich doch. <rotaeye>


    Trotzdem finde ich den Wechsel nicht wirklich vorteilhaft und Frage mich welchen Mehrwert der Wechsel auf das dünnere Vollsynthetiköl bringen soll. Zumal Honda eben 10W40 vorgibt.


    Aber wir befinden uns hier glaub wieder in einer Glaubensfrage.

    Jetzt stosse ich mal eine Öldiskussion an.


    Never change a running system. Warum wechselst Du von 10W auf 5W. Fährst Du soviel Kurzstrecke oder ist Dir das 10W zu teuer. Es ist doch völlig normal, dass Dein alter, längst über tausende von Kilometer, eingefahrene Motor jetzt anfängt das dünnere Öl im kälteren Zustand auszuspucken. Natürlich läuft es jetzt im Kaltzustand viel schneller durch, aber ich finde das macht nur Sinn, wenn der Motor neu, noch wenig abgenutzt und eingelaufen ist. Tut mir Leid, aber ich kann diesen 5W Wahn bei älteren Motoren nicht nachvollziehen.

    Ich hatte das damals bei meinem CU2 auch so. Fand das sehr passend, da die Vorrichtung für das Kennzeichen ja nicht umsonst da unten sind.
    Auch habe sogar die Stossstange lackieren lassen, um die hässlichen Löcher zu zubekommen. In Sachen Kühlung habe ich überhaupt nichts gemerkt. Der Wagen wurde nie Heiss oder ähnliches. Und ich bin damit in Kroatien bei höchsten Temperaturen umhergefahren.


    Einfach lassen wie es ist. :rolleyes:

    Am zufriedesten war und bin ich mit Michelin. Persönlich kommt für mich nichts drüber. Danach Bridgestone. Toyo kann ich mich hier einigen anschliessen, der Verschleiss ist enorm und setzt extrem früh ein. Mit Hangcocks bin ich bisweilen auf meinen Täglichen immer sehr gut gefahren, bei Nässe finde ich die sehr gut auf der Strasse. Auch bei etwas extremerer Fahrt kleben die noch recht gut. Rotex kann ich absolut nicht empfehlen. Kommen ziemlich schnell an ihre Grenze und fangen an zu rutschen.

    Werde das Thema mal auf dem Stand der Dinge halten, falls jemanden Selbiges auch mal trifft. Also Steuergerät hab ich gewechselt, Fehler kam nach 2 Tagen wieder. Nächster Versuch der Schleifring.

    Willkommen...


    Ich muss mich da mal Acidesign anschliessen. Der AS sieht als Basis echt gar nicht mal so schlecht aus und das ist so ziemlich das Wichtigste. Alles andere ist dann irgendwo zweitrangig. Schlussendlich kann man eh nichts mehr an den Vorbesitzern und deren Handhabung und Pflege des Autos ändern. Ob man das nun weiss oder nicht. <sad>


    Ich spreche da auch aus Erfahrung. Habe das Selbe mit meinem EP. Die Basis ist top. Dazu kann die Geschichte zwar ein wenig beleget werden, aber manchmal wäre es auch besser gewesen, sie nicht so genau zu kennen. Das eigentliche Ziel ist doch jetzt, dass man es eben besser und schöner macht als das die Vorgänger versucht haben.


    Drück Dir echt die Daumen, dass er wieder so wird, wie Du ihn Die vorstellst und wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen und beim Geld ausgeben. <rotaeye>

    Hey Leute


    Ich bräuchte mal Rat von euch. Seit kurzer Zeit brennt bei mir im EP3 die SRS Leuchte. Hab den Fehler auch schon löschen lassen. Ging ein paar Tage gut, dann ging sie wieder an. Als ich den Fehler auslesen lassen habe, sagte mir der Mech: Es liege an der Verkabelung im Lenkrad. Fehler war irgendetwas mit zu wenig Widerstand. Nun hab ich ein wenig gegoogelt und man liesst viel über das Steuergerät. Aber da würde der Fehler in der SRS Einheit liegen und der Speicher würde das auch so sagen. Was meint ihr. Airbag wechseln oder erst einmal nach dem Schleifring schauen. Oder ggf. doch das Steuergerät.