Beiträge von Flo

    jetzt ich verstehen!!! <luke> <sabberlappen> <sabberlappen>


    weiss jemand wie sich das bei den nm so auswirkt.. oder ist santi's dyno-sheet da schon ein masstab..


    also kann man da wie bei den ps sagen: "geht ca. um XY nm rauf?"


    und wo kommt bei nem honda das berüchtigte "turbo-loch"? oder variiert das?


    hoffe das sind keine all zu doofen fragen <holy>

    nur damit ich das richtig verstehe..


    der boostet ab 3500 und ab ca. 6000 kommt dann zum boost noch der vtec dazu und den unterschied kann ich mir ungefähr so vorstellen wie jetzt.. nur alles schneller?? <what> blöder beschrieb sorry <rofl>


    und ich kann nach wie vor bis 9000 drehen...


    gut das an der elektronik was gemacht werden muss habe ich mir gedacht.. auch so mit einspritzung etc. bin mich langsam am "einlesen" aber vieles ist wirklich schwer verständlich.


    bin halt ein berner..

    pro.2: jajajajajajaja erfröi di no dranne das chasch umegäh.. geit nüm lang ;) <aetsch>


    tja und de muesch nöchschts jahr mi s2k choufe <rofl>


    EDIT: morgen nimmst du nur den S da du den am abend verscherbelst gell? ;)

    gibts windeln in grösse M?? :D


    wie wirkt sich der turbo wo (rpm) auf die nm aus?


    was muss ausser dem kompletten turbokit/kühler und den bremsen noch alles angepasst werden?


    fragen über fragen.. und ich benutzte jetzt nochmal die suche.. wobei die mir bei malte's, orca's und deinen posts zwar viele infos bringt. ich aber trotzdem bahnhof verstehe :D


    EDIT: nach der integra fahrt würde ich wohl zuviel erwarten? will ja "nur" rund 350 ps und der S2K ist doch einiges schwerer als der Integra.

    Zitat

    Original von orca


    Er zeigt einfach den Fahrzeugausweis <rofl>


    @S-treet: 350PS sollten mit relativ wenig Ladedruck realisierbar sein. Der RSR-S2000 soll knapp 500PS haben und boostet unter 1 Bar.


    500PS unter 1Bar??? hobblaschorsch!!!! ne so 350 wären mein ziel.. denke so an die 340 könnte man mit dtc wahrscheinlich eintragen lassen??


    also 350 wären wohl mit wenig ladedruck möglich sein.. was wiederum der lebensdauer des weckers zuträglich ist? wenn ich das richtig verstehe..


    wie stehts dann eigentlich ums drehzahlverhalten.. also vtec bleibt ja wahrscheinlich bestehen.. aber wie läuft das dann ??


    2000rpm - 4000rpm turbo
    4000rpm - 6000rpm loch??
    6000rpm - vtec bis ????


    oder anders wo spühre ich den turbo und kann ich meinen S überhaupt noch bis 9000rpm drücken?


    hmm... muss mal malte fragen was er so standhaft aus nem s2k motor rauskitzeln kann.. wie gesagt.. der wecker ist heilig.. und es wird eh erst in nem jahr aktuell aber ich denke sowas baut man ja auch nicht von heute auf morgen auf.. da darf man sich schon ein jahr vorher gedanken machen.

    gaine ahnung ob das passt.. hab mich noch nie um die luffi's bemüht..


    paett?? du hattest doch n k&n? was war das für einer..


    oder anders..


    tee: guck mal in deinen s2k was da für ein teil drin ist im kasten :D

    orca: <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    vielen dank für die infos.. wie gesagt hab mal versucht mich etwas in die materie einzulesen.. aber öfters mal "bahnhof"..


    also wäre ein turbo mit wenig bar gefahren die einfachere lösung für 350 pferdchen im s2k.. weil von nem kompi kann man glaube ich so zwischen 340 und 350 erwarten.. je nach kompi halt wieder.. komp(i)liziert. :D


    naja.. will gar nicht zuviel losreissen im moment.. das geld hätte ich eh max. zur hälfte zusammen wenn der S eingestellt wird.. und umbau wäre auch erst nächstes jahr ein thema.. aber mehr leistung wär schon toll.. und ich stecke lieber einmal richtig kohle rein und hab die leistung als saugertuning zu betreiben.. da kommt man beim S2k wohl nur schwer an die 300 ps und ein paar anständige nm. :( und das schlussendlich wohl für mehr geld..


    ich verstehe diese die saugertuning als "einstellung" oder "philosophie" betreiben und achte dies auch.. für mich wärs halt zuwenig effizient.. aber meinen wecker möchte ich auch nicht gerade sprengen nur weil n turbo rauf muss <rotaeye>

    hab gemeint der sieht beim S auch aus wie ein "Pilz" oder nicht? OEM hat der S2K ja sonen "Riesenpilz".. ja einfach das Teil... auf dem wirds ja wohl auch % geben.. also am besten gleich kaufen ;)


    pm folgt..

    könnte jemand der geht mal schauen obs noch nen s2000 K&N lufi rumliegen hat? wär sehr dankbar.. aber nur um z schauen obs so ein teil hat mag ich nicht 4 stunden hin und zurück fahren..

    wenn ich meinen nicht verkaufe kommt mal sowas rein.. hmmm... mal kukkn was winu so meint.. betreffend standhaftigkeit und kosten..