es gibt situationen, bei welchen spotrepair durchaus sinn macht ...... z.b. stossstangenecken auslackieren. aber das, was im TV gezeigt wird ist leider teils so seriös, wie teleshopping-angebote.
ob`s sinn macht oder nicht, muss der fachmann von fall zu fall bei einer besichtigung des fahrzeuges unterscheiden. es kommt drauf an, wie gross die bescädigung ist, wo sie ist und welchen farbton das auto hat.
spotrepair bietet jeder gute lackierer an. WENN es der schaden zulässt.
das ist nix besonderes und nix neues, das ganze hat nur eine renaissance durch den tooollllen, englischen begriff "spot-repair" und durch das fernsehen erlebt, wo teilweise schäden auf parkplätzen in einkaufszentren repariert werden. wir fachbetriebe dürfen nicht draussen ohne abluftfilterung arbeiten, die auf den parkplätzen am TV anscheinende schon <amkopfkratz>.
wenn dein trans am noch den originallack drauf hat, wird eine reparatur so oder so nicht ganz einfach. dürfte wohl original eine thermoplastische 1K-acryllackierung sein nehm ich mal an.