Beiträge von Mr.Petrolhead

    Zitat

    Original von The.O
    Kritik erwünscht :D


    1. warum sooo klein?
    2. der rahmen ist mir zu dominant, vor allem die dicke weisse linie lenkt für mich zu sehr vom foto ab. wenn ich das anschaue, seh ich als erstes mal nur den rahmen. ist doch schade, oder?
    3. hast du die stange/ mast rechts absichtlich mit ins bild genommen?
    4. der horizont scheint mir leicht unscharf. hast du ohne stativ geknipst?


    das sind meine punkte, die mir aufgefallen sind. ansonsten .... geile farben mit dem blau und pink! der winter bringt immer wieder tolle sonnenuntergänge hervor :).


    weiter so, bin gespannt auf neues bildmaterial von dir <wave>

    <gotit>


    dann möcht ich die gelegenheit mal wahrnehmen und mich darüber äussern, wie sehr wir mit unserem provider zufrieden sind....


    wie oft unsere website nicht erreichbar ist, wisst ihr ja zwischenzeitlich selber.


    aber wie oft wir keine mails empfangen können, davon habt ihr wohl keine vorstellung. ich habe z.b. seit samstag vormittag KEINE einzige e-mail downloaden können, stattdessen jedesmal nur eine fehlermeldung erhalten. sam hat das gleiche problem, also muss das problem wohl beim provider liegen.


    der support reagiert auf unsere unzähligen interventionen mit standard-texten und vertröstungen auf "zukünftige umstellungen".


    in diesem sinne:
    "HOSTPOINT - das beste muss nicht teuer sein"


    <amkopfkratz>

    ne, komplett falsch.


    corvette hat ein echtes chassis und eine polyester-carrosserie. nix leichtbau mit löchern und aufwändigen rohrrahmen-konstruktionen <nono> wie hier.


    tipp 1: das gezeigte auto ist aus stahl gefertigt, die anbeuteile sind alle aus aluminium ausser den türen, die sind aus stahl.


    tipp 2: wenn das auto fertig ist, wird es über 500`000.- CHF wert haben


    next pic:

    das ist vorne :D

    in vielen ländern herrscht krieg. die militärs bekämpfen sich, leute sterben, bringen sich gegenseitig um.


    in der schweiz herrscht kein krieg, und trotzdem sterben laufend menschen wegen dem mililtär.... (stichwort lawine, lastwagenunfall, militärwaffe, hirnhautentzündung .....)


    <amkopfkratz>

    hoi jones :)


    polieren ..... wie kommst du drauf, dass du dein auto polieren musst?


    so ein neues auto mit einer 2-schichtlackierung würd ich gar nicht polieren, höchstens einwachsen. ausser du hast kratzer von der waschanlage oder sowas. ansonsten .... wach drauf, einwirken lassen, abreiben. das kannst du von hand oder mit einer exzentermaschine auch gut selber machen.


    es kommt halt immer drauf an, WARUM mal ein auto polieren muss. wir hatten mal einen uni schwarzen range rover hier zum polieren. der war rundum von oben bis unten von der waschanlage zerkratzt. da reicht ein tag zu zweit bei weitem nicht aus zum polieren bis das auto wieder top da steht. man beginnt mit grober politur und grobem pad und arbeitet sich durchgang für durchgang weiter bis zum feinsten pad mit wachs ohne schleifpartikel. am schluss wird das auto innen, aussen sowie alle fälze tiptop gereinigt. da sind schnell 20 stunden oder mehr vorbei <nervous> <nervous>.


    das was die in den waschanlagen anbieten ist nur wachsen. die wachsschicht füllt dabei die feinen kratzer auf und es entsteht ein toller glanz. so schnell wie der tolle glanz entstanden ist, so schnell ist er wieder weg .... nämlich dann, wenn die wachsschicht weg ist und die kratzer wieder sichtbar sind.


    mein tipp:
    wenn dein auto keine kratzer hat, kauf dir ein gutes wachs und mach das doch selber. ist wirklich keine hexerei. auftragen, trocknen lassen, abreiben. wichtig ist einfach, dass du SAUBERE polierlappen nimmst beim einreiben und beim nachreiben ein sauberes mikrofasertuch. dieses kannst du danach in die waschmaschine schmeissen und beim nächsten mal wieder verwenden.


    wenn das auto kratzer hat und es gröber poliert werden muss .... ab zum fachmann. grobe polituren sind nix für den laien, da kannst du grossen schaden anrichten bei falscher anwendung. hier ist auch eine gute poliermaschine (kostenpunkt rund 5-800.-) notwendig.


    wenn du nicht selber wachsen willst:
    nur einwachsen (inkl. allen fälzen) würde bei deinem auto z.b. bei uns ca. 200-300.- kosten. dies nur damit du weisst, womit du etwa rechnen musst.


    hope that helps.


    gruss rené

    kunststofflackierung sagt rein gar nix .... jeder moderne lack ist nix anderes als ein flüssiger kunststoff, sprich kunstharz. wenn der trocken ist, wird er sozusagen zum kunststoff.


    wie schön die oberfläche wird, hängt vom material + der verarbeiteneden person ab. eine nasslackierung kann eine sehr schöne, glatte, hochglänzige oberfläche geben. sollte es auch im normalfall. pulvern ist günstiger und widerstandsfähiger.... wobei das nicht generell gesagt werden kann. es gibt sehr grosse qualitative unterscheide beim pulvern. vor allem das einbrennen ist massgeblich am endresultat beteiligt. ich kenne jemanden, der hat man ein corvette-chassis pulvern lassen da er gehärt hat, dass dies widerstandsfähiger sei als nasslackieren. das resultat war, dass das pulver derart hart und spröde war, dass bei jedem steinschlag ein mehrere cm-grosses stück abgeplatzt ist.


    pulver ist kein allerweltsmittel. richtig eingesetzt am richtigen ort, ist es aber eine sehr gute und günstige alternative zum nasslackieren.

    Zitat

    Original von comSD
    Das letzte Foto finde ich jetzt ziemlich unprofessionell. Sitzt da wie ein Huehnchen in der Bratpfanne...


    ... im gegenlicht mit weissem himmel.
    foto 2 ist auch geil mit dem roten scheinwerfer im hintergrund auf den kopf :D