Beiträge von Mr.Petrolhead

    der glanzgrad und die oberflächenqualität einer lackierung wird man mit folie nie erreichen. oder besser gesagt nicht in absehbarer zeit. sag niemansl nie. die folie verliert mit der zeit an glanz durch die UV-einstrahlung und verändert somit ihre optische beschaffenheit. hat man nun einen kratzer an teil, kann der nicht wie im lack auspoliert werden sondern die folie muss runter und eine neue drauf. der aufwand für`s entfernen wird wohl grösser als der für`s neu kleben. die neue folie ist halt eben "neu" und somit nicht gleich wie die bereits verwitterte am fahrzeug.


    die folie löst sich früher oder später in rundungen und ecken aufgrund des materialschwundes.


    dies meine erfahrungen mit den thema folien. für eine günstige, kurzfristige beschichtung ohne grosse optische ansprüche sicherlich eine interessante sache (taxis, geschäftsautos etc.). aber für höhere ansprüche sicherlich ungeeignet. auf fotos sieht das natürlich toll aus, klar.


    wir haben oft autos hier, bei welchen der ganze vorbau mit transparentfolie überzogen ist. das macht ein absoluter profi, der das macht. da finde ich folie auch sehr sinnvoll (steinschlagschutz). aber auch da ist folgendes zu sehen:


    -überlappungen sind nötig (damit`s keinen spalt gibt wegen schwund) und gut sichtbar
    -folie löst sich an kanten und in holhrundungen


    da es sich hier aber nur um eine schutzfolie handelt kann man damit sicherlich leben.


    selber machen ist wohl nicht zu empfehlen, ausser man hat eine wirklich gerade, kleine fläche. oder: man stellt keine grossen ansprüche an die optische qualität.


    mein abschliessender tip zum thema:
    kauf euch das auto von anfang an in einer farbe, die euch gefällt :D

    Zitat

    Original von comSD
    zwar ein wenig spaet, trotzdem danke :D


    naja, lieber spät als NIE <birthday>


    mein geschenk an dich:
    ä, ö, ü, é, è


    die zeichen kannst du jederzeit hier holen, kopieren und in deine beiträge einfügen! ist das nicht eine super idee? <lieb>:D

    Zitat

    Original von itr type-r
    fotos konnte ich leider keine machen...weil mein handy noch keine kamera besitzt :D <rofl>...


    tja, das waren noch zeiten .... bevor jeder ein handy hatte konnte man sich einfach das kontrollschild aufschreiben um ein auto zu identifizieren.


    aber sowas kennen die "leute von heute" wohl schon gar nicht mehr :D

    Zitat

    Original von LUG
    wobei mein auto auch nicht mehr ganz so orginal ist! <holy>
    mfg LUG


    jaja <aetsch>


    .... das "nicht mehr so ganz original" macht im normalfall eher mehr probleme als weniger. meiner ist ja auch nicht 100% stock und trotzdem tut er seinen dienst nach wie vor wunnabaaaar!


    wow, schon 100`000 km? huiii!

    meine meinung hierzu:
    55`000 km im 03-er CTR ohne nennenswerte probleme <sabberlappen> <thumbsup>. das getriebe ist erste sahne, die gänge flutschen rein, dass es nur so eine freude ist. könnte nicht besser sein.


    das auto ist genial, ich würd ihn auch nicht für den neuen CTR hergeben <nono>. irgendwie hab ich mich an dessen heck immernoch nicht gewöhnt.


    go for EP3! <cool2>


    PS: der gurtstraffer hat ja wohl nix mit dem einziehen der gurte zu tun, oder irre ich mich? <confused>

    Zitat

    Original von michi_k
    Ein bisschen OT, der ist mal geil... wartet bis er aus dem Traktor aussteigt.... <wave>
    http://www.youtube.com/watch?v…CGi4&mode=related&search=


    das thema ist nicht mehr so aktuell, also warum nicht allgemeine "unwetter" videos zeigen. gute idee.....


    hagelkörnchen-video
    <nervous>


    ist überhaupt eine geile website .... storm chaser <sabberlappen>
    alle videos (vorwiegend tornados)


    faszinierend, wäre da bloss nicht das leid, welches so ein unwetter mit sich bringt für viele leute. sonst könnte ich sowas richtig geniessen beim anschauen

    Zitat

    Original von S-treetfïghter
    mir sind eher die "lampen" am boden aufgefallen und die komischen bögen die die haben.


    lampen? bögen? was ist dir daran aufgefallen? stürzende linien?
    das ist vom weitwinkel bzw. neigen der cam

    nochmals eines aus island...... das leeren der spricherkarte ist echt spannend, was da alles zum vorschein kommt :



    diese aufnahme habe ich wegen des lichtes gemacht. im hohen norden, wenn die sonne nachts knapp über dem horizont steht wird alles in ein unglaublich intensives, goldenes licht getaucht. der eigene schatten ist 30,40 meter lang, alles ist still. die sonne scheint, aber kein vogel ist zu hören. kein mensch auf der strasse. einfach nichts.


    hm, ich komme wieder ins schwärmen, ich höre lieber auf damit <love>.






    zum bild: es zeigt eine typisch nordische kirche mit wellblechfassade.
    RAW-datei, cam EOS400D, objektiv 10-22mm @ 18mm, f11, 1/200 sek, iso200

    bestimmt haben die meisten hier drinnen das unwetter von heute morgen auch miterlebt, einige werde es wohl in den nächsten minuten noch miterleben.


    hier in 8904 aesch war`s so, dass um 8:45 die sonne am himmel stand, alles im grünen bereich. 10 minuten später tauchte von der innerschweiz her eine dunkle wand am horizont auf ..... innerhalb von unglaublichen 15 minuten war der ganze himmel schwarz-grün überzogen, es wurde dunkel, die strasselbeleuchtung schaltete ein. dann ein blitz, ein knall und fertig strom. als ich dann in den keller wollte, war`s im trepenhaus derart dunkel, dass ich mich hinabtasten musste. und das um 10 uhr morgens!? um 9:10 stürzten dann niederschläge vom himmel, wie ich sie selten bisher gesehen habe <nervous>. die sicht war kaum mehr 50 meter, es stürmte, aus den gullydeckeln schossen wasserfontänen empor.


    die wolkenwand am himmel zog in einem wahnsinnstempo vorbei, zum glück ... denn wenn`s länger so geregnet hätte, wär wohl alles unter wasser gestanden. der nachbar hat aufgrund der starken niederschläge kurzweg beschlossen, sein biotop bis hin zum wintergarten zu vergrössern:



    was habt iher erlebt? wer hat fotos zum zeigen? ein himmel-pic habe ich leider nicht machen können, wir waren beschäftigt mit autos reinstellen <nervous>. erzählt, zeigt .... hier war`s ja noch eher glimpflich, gewisse regionen hat`s da anders getroffen....

    werbung ..... es ist nicht so einfach, wie ihr denkt.


    wenn jemand seine sachen hier zeigt und anbietet, wollen das alle anderen auch tun. logisch, oder?


    wenn wir einen thread von jemand anderem löschen weil wir ihn als werbung empfinden, kommt garantiert eine reklamation mit dem inhalt "ich darf das nicht, aber bei vti und acidesign lasst ihr alles zu". verständtlich, oder?


    es ist grauzone, klar. das lässt sich nur durch gesunden menschenverstand von fall zu fall lösen. dass man es da nicht jedem recht machen kann, ist genau so klar. wir haben den thread nicht geschlossen oder gelöscht sondern einen kleinen denkanstoss gegeben. ich denke das ist ausreichend. der betroffene ist clever und anständig genug, sich seine gedanken dazu zu machen.


    aber nein, stimmt, wir diskutieren ja nur darüber weil`s uns langweilig ist <rudi> *blickzusambalolek* :D

    das problem hab ich auch bei meinen K1 racing. laut verkäufer in den USA gibt`s zu meiner felge keine nabendeckeli, da diese "für den renneinsatz gebaut" sei.


    ob`s bei der von dir gezeigten K1 TS auch so ist, weiss ich leider nicht.

    Zitat

    Original von Jones
    OMFG! <rofl>
    bescht post ever! 11k rpm wäg de schwaule plasma tachoschiebe! <rofl> <rofl>
    vo a bis z germany tuning! böse blick, 9x16 mit 155er ( <devil> ), plasma, kotis...



    once again, jones ...... langsam glaube ich, dass du gar keine schriftsprache schreiben KANNST <what>.

    fahre seit über einem jahr mit TODA-krümmer ohne hitzeschild, habe keine thermischen veränderungen im innenraum festgestellt.


    wenn ein abdeckblech, dann höchstens um den krümme rnoch besser zu tarnen ;). wenn schweissen, dann gewinde anschweissen und bleck anschrauben, aber bitte nicht das blech an den schönen krümmer schweissen <nono>

    ihr seid mir ja scherzkekse ... jeder TYP, der eine solche frage gestellt hätte, hätten viele bon euch ausgelacht oder angemotzt; darauf würd ich fast wetten :D


    mein tipp an die fragestellerin: frag deinen freund ... oder jones!
    ich würd`s erst beim freund versuchen. wenn du keine antwort bekommst, liegt`s wohl daran, dass frauen eh schon immer zu viel fragen stellen
    <rofl>