nun eine abschlepp geschichte im wahrsten sinne des wortes (durfte dann die gute mutter des liegengebliebenen weiterfahren dazu später mehr)
also ich auf dem weg in den ziggerschlitz, gemütlich durch zh gefahren, tag weiss ich nicht mehr. als ich von der autobhan in zh rausging wo man ab der bahn auf die erste kreuzung kommt,
staut sich da der verkehr obwohl es grün ist und vorne niemand wartet. also was ist denn los, vor mir ein alter opel kombi gefüllt bis unters dach, ein basler weiss wohl nicht wohin. ein gehupe meinerseits, dann ein hände verrühren seinerseits. es wird rot. wir warten der vordere wagen ruckelt und ruckelt. was geht da ab. es wird wieder grun. "feierabendverkehr" nix geht, der fährt einfach nicht los, ich hupe nun schon ordentlich, also nicht nur so ein kurzes "mäp" sondern ein ordentliches "röööööääääääääääaaaah" ( zwoklanghorn machts möglich)
da geht die tür auf und der typ vorne steigt aus, uiuiui ich bin ja ein grober siech, aber in dem augenblick hab ich dann doch etwas um meine liebe kauleiste gefürchtet. also scheibe runter gelassen und mich auf ein (hoffentlich nur verbalen) disput eingestellt.
dann aber ganz erstaunt, seine ich mach dich fertig fresse wechselt zu schüchterndem ähm-sorry blick.
er habe ne panne, wagen will nicht. läuft zwar kaum will er los versäuft die kiste. aha denk ich, erklärt das gehople vorher. also gut schnell handeln ist gefragt bins ja gewohnt. neben 12-240v spannungswandler, 100000000candela scheinwerfer, scheiben hammer, etc etc, findet sich auch noch ein abschleppseilchen in meinem kombi. ok der nervöse zürcher verkehr will ja nicht aufgehalten werden.
ein gehupe der schlange war nat. nicht zu vermeiden zumal die hintersten nicht mitbkeommen haben was da los ist. also ich vorgefahren, seil montiert bei mir er bei sich, zur erkl. das ist ein geflochtenes nylon seil, welches am ende so verzwirbelte enden hat. wenn man das seil zusammendrückt kann man das ende DURCH die offenen fasernstränge schieben und durch den zug soll das ding dann eigenstabil sein. soviel zur theorie wie das seil patent gedacht ist.
also wie gesagt patent entsprechend angewendet, kurz in den ruckspiegel beide
und los gehts. feiner kuppelfuss meinerseits es geht auch schon los da machts zack ein ruck und ich bin alleine, das scheiss patent hält nicht, da die seilenden (plastikkapen mit tacker) nicht gehalten haben (bei ihm ists gerissen) sofort war nat. die geschichte mit vaters scheiben derby im hinterkopf, naja wenigstens keine hacken daran.
also zurückgesetzt (man bedenke wir sind knapp einen meter über die kreuzung gefahren, die ampel mittlerweilen schon x mal rot grün rot grün auf allen seiten warten die nerväsen zürcher und gucken den schusseligen basler zu wie sie das nicht zustand bringen) und seil. scheiss drauf mit doppel doppel knoten festgemacht.
reingesprungen losgefahren, dann wohl etwas nervös wieder einen meter zack, meine seite auch noch gerissen
uiuii da waren die zürcher aber gut mit hupen.
also wieder zurück doppelter doppelknoten bei mir und dann konnts definitv losgehen.
hab den zur nächsten tanke gefahren, damit der mal checken und seinen tcs anrufen kann.
nichts desto trotz wird seine frau und das kleine kind (im kindersitz) nervös, da die beiden vom vater an einen mutter kind wochenend gebracht werden sollten (so ne therapie), da das kurscentrum auf dem weg liegt zwischen zh und ziggerschlitz also schnell gehandelt und hilfe angeboten.
weib und kind in kombi eingeladen (ich hab ja isofix vorbereitung) :-)))
schnell den magnetkleber baby and bord aufs heck gemacht (die beiden eltern haben gestaunt...) und mit kind und kegel durch zh gefahren.
doch jetzt das BESTE.
in zh fährt man von ampel zu ampel und was passiert, der reni alias pro zwei mit kollegen und dem damals neuen celica, stehen plötzlich neben mir.
der reni nat rüber geguckt und auf dem rücksitz mutter und kind gesehen. hahaha das gesicht des pro 2 könnt ihr euch vorstellen.
nat. wöllte der dann von ampel zu ampel rennen fahren. hab dann gesagt, warte erst bis ich den baby and bord kleber wieder weg hab, bursche....
hahahaha auf jedenfall ende der geschichte: glücklichen vater, mutter und kind gut abgeliefert, gespött von reni und dessen kollegen, und einen ruinierten RUF in der Street Racer Scene
ende der geschichte!!!!
PS: so ein zufall auch dass der reni da war. so kanns gehen