Beiträge von tmoe

    ist das so ?


    Hallo nein neu ist das nicht mehr so man kann jetzt 2 jahre lang umschreiben so viel man will ohne das man danach ein aufgebot für die mfk bekommt!!



    kann man ein auto zwei jahre lang umschreiben nach MFK und muss bei einem halterwechsel nicht vorführen??

    Ich werd wiefolgt abstimmen


    Volksinitiative "Für die Unverjährbarkeit pornografisher Straftaten an Kindern"


    <thumbsdown>


    sehe das wie orca, der gegenvorschlag vom bundesrat / parlament finde ich besser, daher ein nein



    Volksinitiative "Für ein flexibles AHV-Alter"


    <thumbsdown>



    Volksinitiative "Verbandsbeschwerderecht: Schluss mit der Verhinderungspolitik - Mehr Wachstum für die Schweiz"


    <thumbsdown>



    Volksinitiative "Für eine vernünftige Hanf-Politik mit wirksamem Jugendschutz" | Änderung des Betäubungsmittelgesetzes


    <thumbsdown>



    Volksinitiative "Änderung des Betäubungsmittelgesetz"


    <thumbsup>



    im thurgau wird noch über harmos abgestimmt. da werde ich mit Ja stimmen.



    ich denke nicht das in diesem fall das auto wirklich eine rolle spielt für die weiteren untersuchungen und für die bestrafung, soviel hoffnun in unseren rechtsstaat habe ich noch. die chance das du bestraft wirst obwohl du "korrekt" gefahren bist, ist sicherlich vorhanden. die geschwindigkeit muss den gegebenheiten angepasst werden . ich sage einfach das so argumentiert werden kann, nicht das ich das persönlich so sehe. aber das es einen unterschied macht ob du mit einem EVO mit 80 kommst oder mit einem SMART, dass kann ich mir wirklich nicht vorstellen. die öffentliche meinung und die medien können sicher verschieden reagieren aber ich bin fest überzeugt das die busse oder was es auch immer gibt nicht verschieden ist. soviel vertrauen habe ich wirklich noch

    die wahl des neuen bundesrates werde ich diesesmal sicher vor dem fernseher schauen, bin sehr gespannt was passiert. sicher ein kandidat wird urs schwaller (cvp) sein. wahrscheinlich wählen sie wieder einen svp kandidaten den die svp aber nicht vorgeschlagen hat und der nimmt nich an... wird sicher sehr interessant das ganze

    Zitat

    Original von pädu
    möchte sich da vielleicht noch einer anschliessen? Verkehrsminister oder so? :D


    ich bleib dabei: die Schweiz hat keine ernsthaften Probleme, deswegen wird schnell autofahren sorry, rasen extrem hart bestraft.
    Wenns eine höhere Kriminalität gäbe, hätte die Executive anderes zu tun als ständig zu blitzen


    schnell fahren und einen unfall verursachen bei dem menschen sterben sind nochmals zwei verschiedene punkte.


    wir haben für zu schnelles fahren sicher eher höhere bussen (kann nur von vergleich deutschland sprechen) aber es braucht auch eine gewisse höhe das es wirksam ist. kann nur von mir selbst sprechen, bei mir hats was gebracht (okay, liegt vielleicht auch am älter werden). ich wurde mit 170 in der 80 zone geblitzt und hab ne rechte strafe gekriegt, seit dort hatte ich nie wieder eine. ich bin ehrlich und sage das es an der höhe der busse sowie an der länge des ausweisentzugs liegt. wäre die strafe viel tiefer gewesen und die konsequenzen, wäre ich sicher wiedermal schneller gefahren (nicht so extrem aber trotzdem). hatte seitdem nie wieder eine busse.

    Zitat

    Original von MikeRR
    Ja heut morgen bekommen, ein paar sogar gestern schon.
    Hatte aber nur schnell in der Mittagspause Zeit zu testen - was ich da gesehen habe konnte durchaus überzeugen. :)


    PS3?

    Zitat

    Original von dc2
    Jedä mus än Evo ha. Jedä :p


    Schöner Evo.


    Aber wie du sagst, es hat einfach recht viele auf der Strasse.



    hehe, seg da mol am Marcel :)