Heckleuchte scheppert

  • Hey! :D


    Ich habe das Problem, dass die Heckleuchte im Innenraum, die an die Heckscheibe gepappt ist, anfängt zu scheppern, wenn der Bass eine gewisse Lautstärke erreicht. Das ist sehr unangenehm und versaut den ganzen schönen Klang. <cry>


    Hat einer eine Idee, wie ich der beibringe still zu halten oder hat einer dasselbe Problem irgendwie anders gelöst? Subwoofer anders einbauen bringt vielleicht was!?


    Ansonsten scheppert eigentlich nichts, daher wäre es wirklich cool wenn das irgendwie auch aufhört.

    Einmal editiert, zuletzt von pacman ()

  • war bei mir im ATR genauso! <fire>


    Hab dann da alles neu angezogen und alle Fugen mit Silikon gefüllt!


    Da vibriert nun nix mehr! Bei mir war das 3. BL so locker das es an die


    Heckscheibe schlug wen der Bass kam! <fire>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Zitat

    Original von d0zz3r
    Hab dann da alles neu angezogen und alle Fugen mit Silikon gefüllt!


    Hmm, ich sehe da bei mir eben keine Schrauben - sind die unter irgendeiner Abdeckung versteckt? Das mit Silikon werde ich dann wohl mal probieren - so kann's ja nicht weitergehen. Muss einfach erst jemanden finden, der sauber mit so Zeug arbeiten kann. :D Kann man das Silikonzeug auch irgendwie wieder wegmachen, wenn man's versaut (ohne den Plastik anzugreifen)?

  • versuchs doch mal mit so einem dichtungsband das du anklebenkannst.
    findest du im jumbo, coop bau und hobby, etc.


    gibt sichelich keine sauerei.


    ja musst die kleine abdeckung an der 3. bremslanpe entfernen.
    glaube ist mit M6 muttern (10er schlüssel) angeschraubt an den 2 popels in der heckscheibe.


    das ganze hast du in 20 min gemacht.
    oder lasse die bramslampe einfach weg.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • solangs nicht trocken ist mit seifenwasser.
    das kannst du auch verwenden, um das überflüssige material abzutragen.


    wenns trocken ist -> silikon ex ;)


    und ein kratzer wie z.b. für die autobahnvignette um es auf der scheibe zu lösen...

    so long,
    beelow


  • Ah cool, werde ich nachher gleich mal schauen.


    Bremsleuchte weglassen - dann habe ich aber 2 Löcher in der Heckscheibe, oder? Dann soll ich wohl 2 Auffangeimer für wenns regnet im Kofferraum ankleben? <nono>:D

  • nein dann lässt du die schrauben (popel) drin. dann regnet es auch nicht rein <good>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ok, ich habe das nochmal abgecheckt und es ist nicht das 3. Rücklicht das an der Heckscheibe scheppert, sondern der untere Teil des 3. Rücklichts der am oberen Teil des 3. Rücklichts scheppert. Falls ihr wisst, was ich meine. <amkopfkratz> :D


    Die beiden Hälften der Abdeckung vom 3. Rücklicht sind nur mit so Plastiksplintdingsern aneinandergemacht, die natürlich nicht toll halten. Einfach eine grössere Schraube da reindrehen ist aber auch bisschen mühsam, dann ist das Ding ja "kaputt".


    Ein Integrafahrer das Problem mal gelöst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!