Frontsystem ED9 Einbau...

  • Da meine Focals jetzt schon ne ewigkeit zu Hause rumliegen, möchte ich die doch noch mal einbauen... <rotaeye>


    Also TMT ist normal in den Türen. Aber den HT, wo habt ihr den verbaut? Auf dem Armaturenbrett/Spiegeldreieck? Oder auch in der Türe weiter oben, wie z.B. Celica T23 Originaleinbauplatz?


    Frequenzweichen sollten ja nicht in die Türe, wohin damit?


    Kabelführung durch den originalen "Schlauch" bei den Türscharnieren? Kommt man da gut ran, wenn die Türverkleidung weg ist?


    Ist mal alles im Moment... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • habe 10ner rockwood eingebaut mit kabelbindern. dann vibriert nicht die ganze tür :) und hinten gibts vorbereitungen in den seitenverkleidungen. gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Gerbil
    mit kabelbindern


    autsch, das kann ja wohl net dein ernst sein... <confused><rotaeye>


    ls MÜSSEN um zu klingen so fest wie möglich mit nem möglichst festen untergrund verbunden sein! unbedingt, ansonsten geht die ganze musik, die ja nur aus schwinungen besteht, flöten weil das ding selbst schwingt wie wahnsinnig..... klar vibriert dann auch nix, ganz einfach weil nicht wirklich musik produziert wird.....


    @aggro: spiegeldreieck oder a-säule, am besten erstmal mit knete die position austesten..... und nein, leider kriegt man die kabel nur mit nem riesengemurkse durch die original-tülle.... <mean> falls noch ein freier port im originalstecker besteht evtl. diesen aufbohren oder die türscharniere etwas lösen um besser ranzukommen..... beim eg2 gehts auch wenn man den kotflügel abbaut ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • kannst dich gerne mal in meinen wagen setzen und es selbst austesten :)
    klingt überhaupt nicht lasch..
    gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • glaub ich dir schon, nur würdest du dich wundern wieviel mehr potenzial grad im sog. kickbassbereich drinliegt......

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • ich versuchs morgen mal ein wenig anders. werde wieder postne.


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Phoenix


    @aggro: spiegeldreieck oder a-säule, am besten erstmal mit knete die position austesten..... und nein, leider kriegt man die kabel nur mit nem riesengemurkse durch die original-tülle.... <mean> falls noch ein freier port im originalstecker besteht evtl. diesen aufbohren oder die türscharniere etwas lösen um besser ranzukommen..... beim eg2 gehts auch wenn man den kotflügel abbaut ;)


    2.5er Kabel sollten reichen fürs Frontsystem, oder?
    Sonst mache ich eventuell auch noch ne 2. Tülle ran, mein Chef machte das immer so! Der hats auch noch ein wenig im Griff...
    Koti abbauen kackt mich an! :D


    @ Gerbil: Dem Phoenix musst du in Sachen Car HiFi wohl nix vormachen... ;)
    Ausserdem passen 10er ja direkt in die originalen Einbauplätze!!! <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ich weiss ich weiss.. wollte niemandem was vormachen :-)
    habe jetzt meinen heckausbau bisschen abgeändert.. klingt besser..


    gruss und gute nacht und nicht böse sein :_)


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Gerbil
    ich weiss ich weiss.. wollte niemandem was vormachen :-)
    habe jetzt meinen heckausbau bisschen abgeändert.. klingt besser..


    gruss und gute nacht und nicht böse sein :_)


    Ist sicher niemand böse auf dich... <holy>


    Wenn ich Zeit hätte, würde ich meine Anlage auch mal einbauen... Liegt schon ne ewigkeit zu Hause rum. Wenn die Verkabelung nicht so beschissen wäre, hätte ich das schon lange gemacht... <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • komm doch mal zu mir wenn ich frau-frei habe.. habe hier nen grossen kiesplatz zur verfügung wo wir in ruhe die anlage reinhauen könnten. gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Gerbil
    komm doch mal zu mir wenn ich frau-frei habe.. habe hier nen grossen kiesplatz zur verfügung wo wir in ruhe die anlage reinhauen könnten. gruss


    Platz ist nicht das Problem! Habe ne ganze Werkstatt zur Verfügung! Nur die Zeit ist knapp... Dauert doch noch ein Weilchen so ne Anlage einzubauen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!