LugNuts passen nicht !!!

  • Hallo


    Habe über HP rote LugNuts bestellt. Die passen aber nicht, weil der Kegel vorne nicht derselbe ist wie die OEM. Gewinde passt 1a. Was kann ich machen?
    Bei wem ist das ebenfalls so?


    Felgen sind OZ Ultraleggis.


    Danke für eure Hilfe.

  • bei mir ist das auch nicht 100% gleich. die einen sind längergezogen und die anderen kürzer. ist doch so oder? hmm.. wie soll ich das erklären... ich geh wohl kurz ins paint :D

    ---

  • Die auf der MFK meinten die gehen nicht. aber eben, die meinen ja noch sehr viel und wissen tun sies doch nicht.


    Bin gespannt auf dein Paint :D


    Also LOOOS !!!

  • so ungefähr <rofl>


    gehen halt einfach nicht sooo weit rein wie die die ich mit den rotas erhalten habe.


    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    so ungefähr <rofl>


    gehen halt einfach nicht sooo weit rein wie die die ich mit den rotas erhalten habe.


    <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>


    Kegel- und Kugelbund <holy>

  • <rofl> <rofl> <rofl> zu geil


    Aber Danke.


    Du hast die trotzdem montiert und die Felge hält 100% ???


    Ich vergleich die mal zuhause uns schaue selber, und höre mal nicht auf die MFK :D

  • bin nun doch schon einige km gefahren. hab wie vorgeschrieben nachgezogen.


    hab halt einfach die die ich von rolf zu den rotas erhalten habe gegen die muteki ausgetauscht? hätte ich das nicht machen sollen?


    habe nils gefragt welche ich brauche und er hat mir die bestellt. <amkopfkratz>


    edith: dann sind die nicht i.o.? die felge sitzt fest habe über 400km abgespuhlt.. inkl. 1 x nachziehen nach 100km...


    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • besseres bild


    ---

  • Auf der MFK haben sie meinem Mech gesagt, ich dürfe die dinger nicht drauf machen, weil die nicht genau gliech sind wie OEM.
    Aber ich habe auch keine Muteki. Ich schau mal am Mittag nach und vergleiche, melde mich dann und schreibe wo bei mir die unterschiede sind.


    Aber wenn das Gewinde passt und du bis an die felge anzihen kannst, sollte ja auch nichts passieren können. Ob jetz der Kel vorne länger oder kürzer ist. Die Felge hält doch trotzdem oder?
    Vielleicht kann uns ja sionst wer noch Helfen (Orca, Acid, IT ??)

  • ja wäre da schon auch froh um nähere infos.. will die karre ja nicht in die wand setzen oder alle felgen verlieren.


    civic... die sollten auch nicht mehr sein wie OEM du hast ja auch keine OEM felge mehr oder? aftermarket felge... man man man.. das ist ja wie mit der ewigen öl- oder et-diskussion :)

    ---

  • Im HP haben etliche dieselben wie ich und die fahren schon lange damit rum. Die haben keine Probleme damit. Ich bin mir nur unsicher, weil der auf der MFK gemotzt hat.


    Und ja, jetz habe ich natürlich die von OZ drauf, halt passend zu den Felgen.
    Ich werde heute noch schnell Zoa fragen, da ich noch schnell wegen dem Fahrwerk vorbei schauen muss. Mal schauen was er so meint.


    Melde mich dann.

  • ja tu das... möchte schon gerne wissen ob ich da unwissend wie auf eiern rumfahre.. <nervous>

    ---

  • also, die originalen sind KUGELbund.
    stellt euch vor, dass das gewinde aus einer Kugel kommt und die schräge fläche von der aussenkante bis zum gewinderande gewölbt ist. entsprechend auch die aufnahme in der felge.


    beim kegel ist die verbindung zwischen der aussenkante und dem gewinde gerade. seht ihr ja auf den fotos.
    würde man das abrollen, ergäbe sich eine ebene fläche.
    wie LANG die schräge seitenfläche jetzt ist, ist ja egal. hauptsache der winkel stimmt..


    hoffe das ist einigermassen verständlich

    so long,
    beelow

  • öhm so halb... <rotaeye>


    hat den hier niemand rotas und ähnliche lug nuts wie ich? :D

    ---

  • wider mal <sleeping>


    im ersten beitrag ist von OEM & OZ die rede! ja was den nun <confused>


    wen du OZ Felgen hast dann passen die roten schrauben. wen du OEM Felgen hast dan passen sie nicht <nono>


    @ Street: weiterfahren so <thumbsup>

  • danke rolf <thumbsup> <good> das ist mal ne info!
    ps: geld sollte bereits bei dir sein ;)

    ---

  • rolf hat natürlich recht.


    paint <rocker>



    hoffe das stimmt:


    so long,
    beelow

  • Danke Vti. Das ist ja supi. <lieb>


    Dann bestätigt mir das wenigstens, das die auf der MFK keine Ahnung von dem Zeugs haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!