Warum immer ich?

  • Es ist zum heulen....


    Vor 1 Jahr hatte ich einen Sprung in der Windschutzscheibe wegen dem ich kein Pickerl mehr bekommen hab...
    Scheibe hab ich dann also tauschen lassen... hat mich 300€ gekostet...


    Jetzt... knapp 1 Jahr später steht wieder mal das Pickerl an...
    Vor einigen Wochen fahr ich auf der Freilandstrasse und ein LKW kommt mir entgegen... Er wirbelt einen Kieselstein von der Strasse auf und schiesst ihn mir auf die Scheibe... Resultat: ein Sprung quer über die ganze Scheibe <fire>


    Fahr ich heute zum Mech, sagt mir der nette Herr das ich mit diesem Sprung kein Pickerl bekomm.....


    Jetzt kann ich wieder die schei** Scheibe tauschen.....


    So ein Pech hab wirklich nur ich :(


    Lärmfahrer sind hörbarer

  • Was ist ein "Pickerl"? <amkopfkratz> sowas wie ne Tüv Plakette?


    Hast du das schon der Versicherung gemeldet? Sollte anstandslos getauscht werden.


    Pech hat jedermal...genau vor ca. 2 Wochen, als ich mit meinem Alltagswagen um 2 Uhr Morgens mit ca 80 km/h auf einer Landstrasse gefahren bin, hab ich nen zu 1/4 vollen Benzinkanister gerammt, welches mitten auf der Strasse lag. Da hinter mir ein bmw zu dicht auffuhr, links einer entgegenkam und rechts nur Bäume wahren, blieb mir nicht anders übrig als kurz auf die Bremse zu steigen und das Sch...ding frontal anzufahren. Hab es etwa 100 m mitgeschleift, bis ich rechts ranfahren konnte. Nachdem ich die Warnblinker eingeschaltet habe, konnte ich mir erstmal nen Überlick verschaffen. Das Teil hat sich unter die Front zwischen dem rechten Rad eingeklemmt und hat noch die Plastiklippe auf der rechten Seite runtergerissen. Ungefähr 10 min hab ich gebraucht, den Kanister rauszuziehen, damit ich endlich nach Hause fahren konnte.


    Was ich aber sehr bedenklich finde, ist die Hilfsbereitschaft der Autolenker. Trotz Warnblinker und das ich das Auto neben einer Landstrasse geparkt habe, hat nicht ein einziger angehalten, um zu schauen, ob was passiert ist <rotaeye> <sick>

  • Denkst du das wirklich? :D Pickerl


    Glasbruch ist zumindest in der Schweiz in der Teilkasko erhalten. Falls du dein Auto nicht über Glasbruch versichert hast, hast du wirklich pech.

  • Glasbruch ist gold wert.
    Habe vor ca 1/2 Jahr auch meine scheibe "kapputgehenlassen"
    auf jeden Fall wird jegliche art von glasbruch übernommen. ob selber zerstort oder stein oder sonst was...


    Ja n Pickerl ist ne vignette.....

  • Zitat

    Denkst du das wirklich? Pickerl


    und ob ich das glaube! ;) <aetsch>


    sonst müsste ja nicht jeder automobilist nach der grenze ein pickerl kaufen, damit er autobahn fahren kann! ;)

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

  • nene ;)


    das Pickerl ist sowas wie ne TÜV-Plakette...
    Müssen wir jedes Jahr machen...


    Das Problem ist, wenn der LKW die Steine geladen gehabt hätte und einen Teil seiner Ladung verloren hätte, dann wär das ein Versicherungsfall gewesen...


    Dadurch das der Stein aber von der Strasse kam nennt man das Versicherungstechnisch : Pech.....


    Das is das Problem an der Sache...


    Ich muss die Scheibe also tauschen lassen sonst verlier ich mit ablaufdatum des Pickerls meine Zulassung....


    Lärmfahrer sind hörbarer

  • Fününününü


    das Zauberwort heist Teilkasko ;)


    wer geld sparen wil soll dann auch nicht jammern. ich denke mit 2X Frontscheibe selber bezahlen hättest du die eilkskp längstens zahlen können.


    Ne Frontscheibe bei uns in der schweiz kostet übrigens mind 650 Euro ink ersetzen also heul hier nicht rum :D<rofl>

  • Pickerl=Chläberli
    Vignette(Bestätigung das man die Autobahnmaut bezahlt hat) und "Tüv" Plakette(muss bei uns jedes Jahr bei einer Sachverständigen Prüfstelle durchgeführt werden zb. bei einem Tüv oder einer Garage das selbe wie bei euch die MFK ;))sind beides Aufkleber die an der Scheibe angebracht werden.


    bez. Teilkasko krigst du in A nicht für Autos die älter sind als 5jahre <rotaeye>
    Wegen 300Euro ca.500CHF jammern <sick>
    Bei uns in Vorarlberg kostet sowas mind.600Euro


    Würd mar halt absofort jeds Johr vum Sanichlous a neui Schibä wuschä :D

    Einmal editiert, zuletzt von Masamoto ()

  • Wie kann eine Scheibe in Vorarlberg 600€ kosten wenn sie in Wien 300 incl. einbau kostet? <what>
    Du bist eindeutig in der falschen Werkstatt ;)


    Das ding das man an der Grenze kaufen muss nennt sich "Vignete" ;)


    Ich heul ja ned rum wegen die 300€, es is nur wieder mal mein Glück das sowas nicht mal ein Jahr nach dem Tausch passiert^^


    Lärmfahrer sind hörbarer

  • Ich glaub mein nächster Wien besuch wird mit Scheibenwechsel gemacht :D

    <baetsch>

  • kauf die Scheibe beim Opel Günther in Linz - billiger bekommst sie nirgends. Kostet ned mal 100 euro normal fürn Civic denk ich mal. Fürn Transit weiß ich es, ca. 60 euro *gg*. 5mal weniger als original.


    Wenn wer eine ITR Scheibe braucht, ich hab 2 gebrauchte da. :) 100 euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!