Probleme 2, 3 Gang Type R

  • Wer von euch hat an seinem Civic Type R FN2
    auch Probleme mit dem 2 und 3 Gang?
    Im deutschen Type R Forum haben es schon ganz viele nur hier bei uns hab ich noch keine Thread darüber gelesen. <amkopfkratz>

  • Bei meinem wird nächste Woche das Getriebe zerlegt wegen dem 3. Gang.


    Laut Honda soll man nur das Getriebeöl auf MTF3 wechseln.


    Hat bei mir aber nur kurzfristig zum Erfolg geführt.

  • Meiner hat eine sehr tiefe Produktionsnummer (571) und ich habe vorallem am Anfang Probleme mit dem 3. Gang gehabt.


    Nun mit 11'000km gehts relativ gut, nur noch selten kratzt der 3. im kalten Zustand.


    Sollte bei allen das Getriebeöl gewechselt werden oder nur bei massiven Problemen?

  • ich habe mich daran gewöhnt :D wobeis bei meinem ersten FN2 gaaanz schlimm wahr und beim jeztigen gets eigendlich wirklich....den 3ten darf mann einfach nicht zu schnell reinwürgen <aetsch> hab nun auch schon 12k drauf

  • Probleme hab ich mit dem FN2 getriebe eigentlich nicht, nur der dritte Gang braucht manchmal etwas nachdruck wenn das auto kalt ist.
    wie vti sagt, man gewöhnt sich dran :-)
    mfg

  • Zitat

    Original von son-gohan
    Probleme hab ich mit dem FN2 getriebe eigentlich nicht, nur der dritte Gang braucht manchmal etwas nachdruck wenn das auto kalt ist.
    mfg


    genau so ist es, nicht einfach mit gewalt durchreissen, und mann merkt es ja wens nicht passt, dann einfach etwas nachdrücken und die kupplung wirklich erst losslassen wen der gang drinn ist dan krazt auch nix ;)


    mann muss natürlich nicht meinen dass mann die gänge voll durchreissen kann ohne der kupplung zeit zu geben ihre arbeit zu verrichten :D


    eines der besten getriebe die ich je gefahren bin <thumbsup>


    bei einigen gibts wol probleme, bei anderen nicht, honda weis davon und arbeitet auch daran. sobslad dies offiziell ist würde ich abwarten bis der rückruf/änderun draussen ist...alles andere bringt nix :D


    hier auch noch n kommentar über das getriebe :D <love> <hurray>


    ansonsten hier versuchen


    oder hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!