Kurbelgehäuse Entlüftung B18

  • Ich habe es bei mir auch so das die Entlüftung erst beim Catch Tank passiert.






    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich glaube der Schlauch ist zu, bin mir aber nicht ganz sicher.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • OK Danke....währe auch logisch igendlich :D


    was ich halt immer noch nicht checke.... <nono>


    warum die einen unten am Block zwei abgänge in den Tank machen und den am Ventieldeckel offen lassen, die anderen wiederum den abgang vom Ventieldeckel ebenfalls in den Tank leiten und die nächsten mit Unterdruck arbeiten und andere ohne <rotaeye>


    ich dneke einfach das es mir, wenn ich unten die 2 leitungen lege das oel in den tank hoch drückt ohne PCV.....die einen machens ja mit und die anderen ohne PCV <rotaeye> smit ist dann der oeltank nach 3 runden voll?


    weis nicht ob es bei meinem "stock" motor am einfachsten ist das originale PCV System wieder zu montieren und oben einfach den ausgang des Ventildeckels in einen Tank zu leiten <amkopfkratz>


    anscheinend gibts ca 5 system und alle funzen auf ihre art irgendwie <joker>

  • Wirste ums probieren nich drum rum kommen. Von Motor zu Motor gibts da komischer Weise auch öfter Unterschiede.

  • So, mal wieder hochschieb <mean>


    Nach langem Tüfteln, Auswerten und Probieren scheint es so nun eine Fix Fertige Lösung zu geben welche sehr befriedigend ist <thumbsup>


    Anbei hab ich mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht. Ter Tank ist in 3 Teile unterteilt:


    -Ueberdruckkammer
    -Entlüftungskammer
    -Rücklaufkammer


    Die Anschlüsse sind alles Dash 10, einen kleinerern Durchmesser ist unbefriedigend. Der originale Catch Tank am Block entfällt.


    Hier mal das B16 / B18 Sauger Catch System (grössere für Turbos mit 2 Rückläufen und 3 Facher entlüftung sind auch möglich bz schon gebaut)






    Falls Interesse an einer gemeinschafts Sammel Produktion besten würde könnten wir das angucken. ;)

  • Sehr interessant, das würd mich für meinen ITR auch interessieren, vorallem nach dem ganzen Umbau der jetzt ansteht.


    Was soll das ganze den ca. kosten?

  • Ich möchte hier keine Verkaufsplatform eröffnen ;)


    (ausser es würde ne Sammelbestellung geben, dann machen wirs öfentlich)


    Details gerne per PN :D

  • Kannst mir auch mal den Preis und ev, deteils per PN zusenden, ve besteht interesse.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!