Genaue Felgenspezifikation Honda CRX ED9

  • Liebe Hondaholiker,


    Kann mir jemand bezüglich der genauen Felgenspezifikationen für den Honda CRX ED9 helfen?
    Stimmen folgende Angaben: Lochkreis: 4*100, Radbolzengrösse: 12mm*1.5?
    Brauche ich noch weitere Angaben?
    Weiss jemand, ob eine für den Mitsubishi Colt ausgelegte OEM Felge mit demselben Lochkreis auf den CRX ED9 passen würde?


    Vielen Dank und schöne Grüsse,


    Tom

  • Die ET der alten Fondmetal Felge lag bei 38, diejenige, welche ich erwerben könnte, bei 42. Würde sich hier ein Problem ergeben? Nabendurchmesser? Entspricht dies der englischen Bezeichnung "center bore"? Dieser beträgt nach meinen Angaben 56,15mm.
    Ist diese Angabe korrekt?


    Vielen Dank nochmals und schöne Grüsse,


    Tom

  • center bore = zentrumsbohrung, was dem nabendurchmesser entspricht. Durch diese Bohrung wird das Rad an der Achse zentriert. Ist diese Bohrung zu gross gibt es Zentrierringe. Auch wenn die Mitsu Felge eine originale ist, darfst du diese rechlich nicht an einem ed9 fahren, ausser es gibt dafür ein Beiblatt....was ich jedoch bezweifle.


    edit.
    ja der ed9 hat 4x100 Lochkreis und original et 40 oder wars doch 42 ?
    Radbolzen M12 x 1.5

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Hallo Phil,


    Vielen Dank für die Ausführungen.
    Es ist schon recht aufwändig mit alten Felgen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mittels der deutschen KBA Nummer die technischen Daten einer Felge herauszufinden?


    Schöne Grüsse,


    Tom

  • Wenns eine Mitsubishi Felge ist, solltest du bei Mitsubishi oder in einem Mitsu-Forum sicher Auskunft darüber bekommen. Um welche Felge handelt es sich ?

  • So, habe noch ein wenig recherchiert - Felgen passen bestens.
    Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte - es handelte sich um dieselbe Fondmetal 4000er Felge, welche beim ED9 schon eingetragen ist. Die ursprünglichen 4000er waren leider so verzogen, dass sie offenbar nicht mehr gerettet werden konnten.
    Die Fondmetal 4000er Felgen, die ich jetzt erworben habe, waren bei einem Mitsubishi Colt als Nachrüstfelge drauf, sind aber bis auf die ET absolut baugleich mit den ursprünglichen eingetragenen Felgen.
    Das Suchen hat also ein Ende :)


    Schöne Grüsse,


    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!