wassertempratur steigt eg6

  • ja hab auch schon dran gedacht wegem b18 schon mehrermals nur no mony brauch das geld für ne weiterbildung die ich leider selber finazirten muss :( drum wede ich das wider hinbigen, ja wahr in ne honda garage die können das genau prüfen ob die dichtung hin ist, fals ja, kommt der motor weg und nen austausch kost ca 1500fr mehr als die dichtung wechseln. ( motor mit getriebe mit grossen service um die 100 000mk)
    und leichteres schwungrad :Daber zuerst wie gesagr überprüft obs definitiv das ist :)

  • Zitat

    Original von Homer Jay


    Könnte auch der Ventilator sein, schon gecheckt?



    ja insofern das er läuft und die temperatur weiter steigt :(

  • Ah ok, liegt wahrscheinlich doch am Kühler. <confused>
    Musst wohl nochmal in die Werkstatt.

  • hmm
    also wen bei der heizung keine warme luft kommt klingt das füt mich sehr nach einem schlecht enlüfteten system...
    hatte das letztens bei einem alten fiat pande (keine angst nich meiner :) ) lüfter lief nach kurzer betriebsdauer an und schaltete nicht mehr aus (motor leerlauf im schatten) und bei der heizung kahm nur kalte luft. die temperatur stieg stetig an, jedoch wahr der eine kühlerschlauch heiss und der andere kalt. Lösung des problems: entlüftungsschraube oben im Kühler geöffnet und erstmal gewartet bis wasser kahm. 2l wasser nachgefüllt und ersteres nochmal wiederholt. von da an kahm aus der lüftung HEISSE luft, und der kühlerlüfter lief pro minute ca 10-15 sekunden. temp stabil bei ca 80°C

    3Liter Auto, der Umwelt zuliebe

    Einmal editiert, zuletzt von poffmoff ()

  • Genau gesagt verhaltet sich die temp. so :


    Ich stehe im schaten Temp. ist noch normal, da krieg ich heisse luft
    Sobald die themperatur steigen zu bingt krieg ich nur kalte luftüber! :S
    ist mir gerade gestern abend aufgefallen!

  • Habe gestern die schrekens nachricht erhalten mein zylinderkopf dichtung ist defenitif hinüber, bei einem zylinder habe ich zu wenig kompresion :(
    habe heute das auto ind die garage gebracht und werd den motor und getriebe raus, und bau ein Austauschmotor rein und getriebe mit bischen mehr als 100 000KM.


    Dan bin ich wider kankik unterwegs und habe ruhe die nächsten 3 Jahre :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!