ED9 problem bei beschleunigung

  • Habe ab und zu mit meinem Eddy ein Problem, dass er z.B bei 3000 1/min fahre dan beschleunigen will ( aber nicht Vollast gebe ) einfach nichts kommt, ruckelt dan zum Teil.


    Habt ihr da eine Lösung?


    Aso Lambda Sonde würde ich sagen ists mal nicht.
    Würde den Verdacht auf den Luftmasenmesser lenken.
    Danke

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • entweder Zündverteiler oder Hauptrelaise....ziemlich sicher aber Verteiler...


    Davon ausgegangen dass die Kerzen und die Kerzenkabel OK sind und das weder in den Kerzenstecker noch im Verteiler Wasser ist (zb nach dem Motor Waschen) ;)

  • Hatte ich auch mal .Hab einfach mal die Zündkerzen untereinander getaucht .
    Danach lief er wieder. Ist vieleicht mal ein Versuch wert.
    (war bei einem EK4)

  • nim mall deine kerzen raus, kurz anschleifen und wider rein. Sollte dan wider gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXxS2KxXx ()

  • Ich denke ich wechsle sie mal sowiso, den der Vorbesitzer war ein bisschen ein Spezieler.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Hallo, habe gestern das Ventilspiel eingestellt ( schnurrt wieder wie ein Kätzchen ). Habe dabei entdenkt das der 2. und 4 Zylinder bei den Kerzenlöchern undicht ist und Öl zu den Kerzen laufen, Kerzenstecker auch nass, denke ist wahrscheinlich das Problem.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • ja mache ich, gerade alles wegseln wie alle Filter usw. habe Daten über die Kerzen gefunden das man den Elektroden abstand bei längerem Vollgasfahren nach dem wert 1,1mm einstellen sollte.


    geht das auch wen ich au nicht immer Vollgas fahre?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!