Hilfe! Grosses PC Problem mal wieder...

  • Ich hab mal wieder nen riesen Mist mit der Kiste gebaut....
    Hab das Teil, als es irgendwo einen "Hänger" hatte, am hauptschalter abgestellt. Seither kann ich mein benutzerprofil nicht mehr laden, alle Favoriten, Cookies und Programme die ich auf dem Desktop hatte sind weg.....was soll ich jetzt machen...auch alle Mail aAdressem sind weg..und die brauch ich doch dringend...



    DANKE Für JEDE HILFE!




    Gruss acura

  • Ich hab Windows XP. Wo kann ich nachsehen, was vom profil noch übrig ist? Die E-Mail liste ist leer. Es ist so als hät ich den Computer neu gekauft.
    Ach, ich hab immer Probleme mit dem Ding... :-(
    Auf dem Board kann ich mich auch nicht mehr einloggen......
    Hilfe!

  • Zitat

    Original von acuura
    Ich hab Windows XP. Wo kann ich nachsehen, was vom profil noch übrig ist? Die E-Mail liste ist leer. Es ist so als hät ich den Computer neu gekauft.
    Ach, ich hab immer Probleme mit dem Ding... :-(
    Auf dem Board kann ich mich auch nicht mehr einloggen......
    Hilfe!


    hihi, genau darum mach ich mir immer und immer wieder ne sicherheitskopie vom aktuellen inhalt.... und 'n ghost-image <thumbsup> hab jetzt frisch ne kiste mit 2x 80 mg platten und dvd brenner gekriegt, da geb ich meine 'alte' krücke doch gerne her... <love> aber erstmal arbeite ich jetzt mind. nen monat oder zwei mit der neuen kiste bevor ich die alte flachmache, einfach um sicherzugehen dass nix vergessen ist..... <kitt>


    aber gell, doofes gefühl wenn man aufstartet und der desktop ist einfach so gut wie leeeer.... <cry><fire>


    neue installation, neue chance!
    a. <devil>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Danke für die Hilfe ;-)
    Ich schau mal was es zu retten gibt....wahrscheinlich nicht mehr viel.....

  • Da sollte nichts verloren sein. Bei XP findest Du Dein Profil unter: C:\Dokumente und Einstellungen. Dort schaust Du in Dein Profil. Wahrscheinlich hats beim Hänger ein neues mit gleichem Namen erstellt und einer ~1 am Schluss... Nimm die originale und guck da nach. Da sollte alles noch vorhanden sein.


    Würde das zum erstenmal hören, dass die Einstellungen weg sind...

  • Ja das stimmt. Aber was muss ich jetzt tun, dass es das Profil wieder lädt?
    Wenn ich meines auswähle, kommt eine Fehlermeldung, und ich werde unter einem anderen Profil angemeldet.....?



    Es kommt langsam wieder Hoffnung auf.... ;-)


    Danke!

  • Mach ein neues Profil. An dem alten muss irgendetwas verhunzt sein, dass diese Meldung kommt. Dann kopierst Du einfach die wichtigen Sachen in das neue Profil. Zumindest Favoriten, Outlook.pst, Desktop....


    Den Fehler im Profil zu suchen dauert zu lange.

  • Jooo im back!!! Danke nach Seegräben!! Das E-Mail konto ist aber immer noch weg... ;-)
    Danke!

  • kein problem, das outlook.pst ist in einem versteckten ordner. falls du die option noch nicht aktiviert hast, machst du folgendes:


    arbeitsplatz öffnen, oben im menü auf "extras", "ordneroptionen". dort den folder "ansicht" öffnen. runterscrollen und dort "alle dateien und ordner anzeigen". das findest du unter dem menü "versteckte dateien und ordner".


    dann alles schliessen und wieder in dein altes profil, dann unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\"alter user"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook das file .pst in das neue profil kopieren. natürlich in denselben pfad.


    danach hast du mal alle outlook dateien. das emailkonto jedoch musst du neu einrichten.


    sollte klappen.


    gruss
    sacha

  • Ok. werde das Morgen mal machen, habe keine Nerven mehr.
    Bei jedem PC sollte eine Giftpille oder eine Pistole dabei sein, dass man sich im Notfall von allen leiden erlösen kann.....hatte den Fuss schon einmal auf dem Fensterrahmen....... <holy> habs mir dan aber nochmals überlegt.
    Vielleicht bin ich einfach zu dämmlich für einen Computer oder zu wenig Nerven <holy>
    Danke.




    Gruss acura

  • hihi, glaub mir, ich weiss was du meinst, hab schon ein gerät der versicherung angeben müssen. ok, war nicht richtung selbstmord, eher gerätemörder....


    fiel mir doch zufällig ein laptop in eine kastentür.. :D :D


    hoffe es klappt bei dir, ansonsten meld dich einfach...

  • Ha ha so kanns gehen...hab mir mal fast einen Zahn ausgebissen, als ich in die tastatur gebissen habe, gleiches ist mir auch mal beim Playstation Pad passiert.... <holy> die Kiste hät ich auch mal fast aus dem Fenster geschmissen und mich auch fast hinterher..... <fire> <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!