Occasion CTR FN2

  • Hallo zusammen


    Ich gehe am Montag einen Occasion FN2 anschauen/probefahren.


    Habt ihr tips für mich, worauf ich achten sollte? Gibt es bekannte Probleme/Rückrufe beim 2007er FN2 Modell?


    Beim englischen grossen Civic type-r forum bin ich auf ein Thread gestossen, wonach der FN2 mit Rost an den Türen zu kämpfen haben soll. Mein englisch ist aber zu schlecht um herauslesen zu können wo ich genau hinschauen sollte. Weiss das einer von euch holics zufälligerweise?


    Danke euch.


    Grüssle
    Wax

  • jap


    rost bei den türen befindet sich an der oberen ecke unter der gummidichtung. wirst sehr wahrscheinlich flugrost finden.
    aber wahrscheinlich meinten die im forum die unterkante der türe. dort gibt es auslasslöcher für das wasser, das trotz der dichtung der scheibe entlang in das innere der tür läuft. auf den auslasslöchern sind werkseitig gummipfropfen drauf. die habe ein kleines loch, das rasch verstopft. anweisung an die händler war, die dinger beim service rauszunehmen, weil sonst das stehende wasser dahinter rost verursacht.


    ausserdem, achte beim fahren darauf, wie gut der 3. gang reingeht.
    da gabs massenhaft probleme. honda stellt sich aber quer, das zu tauschen. bei einzelnen fällen wurden zwar in deutschland getauscht, aber es gab keine rückrufaktion. jedes fahrzeug wird individuell angeschaut.


    bei meinem ist es so, dass es einen kleinen widerstand gibt, den man manchmal "wegdrücken" muss, damit der gang reingeht. das führt dazu, dass ab und an der gang wieder rausfliegt.


    die einzige offizielle rückrufaktion war der handbremshebel. der sollte bei allen getauscht worden sein. ich denke, das müsste im serviceheft eingetragen sein.


    wegen der frontform ist er ausserdem sehr steinschlaganfällig. also front und haube kontrollieren.
    der lack ist auf dem ganzen fahrzeug schlecht <sick> also falls du unter dem klarlack orangenhaut siehst, ist das nichts ungewöhnliches. sieht man aber nur, wenn man in ganz flachem winkel und im gegenlicht draufschaut.


    ich hoffe ich habe dir nicht die vorfreude auf den termin genommen ;)

    so long,
    beelow

  • hi beelow


    danke für deine antwort. War heute tatsächlich das auto anschauen.


    Kurz: hab es nicht gekauft.


    Das Angebot war nicht wirklich beeindrückend. Für meinen 2006er Jazz Sport mit 28'000 Km wollte er mir 11'500.-- geben (über 1000 unter Eurotax, bei nem Auto das nicht einen Kratzer/Beule an karrosserie/felgen hat). Zudem ist halt die Frage ob es wirklich wert ist, ein 2007er FN2 mit 12'000Km für knapp 30'000 oder nen neuen für 35'000.


    Aber wirklich ausschlaggebend war der Zustand des Autos. 3 von 4 Felgen verkratzt. Und zwar ziemlich massiv. Bei einer Felge hats auch den Pneu erwischt. Der Händler meinte zwar, das würden sie noch flicken lassen, doch spricht das eigentlich schon Bände über die Art Pflege des Autos. Ein Blick auf den Durchschnittsverbrauch: 16.1l. Klar nen R muss man treten, aber so wie die Felgen ausgesehen haben, trau ich dem Vorbesitzer zu, den auch kalt und beim Einfahren getreten zu haben. Sah nicht nach gepflegter Occasion aus.


    Aber alle deine Punkte trafen zu. Rost bei den Türen oben und der 3. Gang hing während der Probefahrt 2x. Einzig Steinschläge oder Orangenhaut konnte ich keines entdecken.. Ok, die Kiste war auch ziemlich dreckig :)


    Nochmals danke für deine Hinweise


    Wax

  • der wax lebt noch! <wave>


    hast du deinen CTR nicht mehr?


    was ist dein maximales budget für einen FN2?

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • Hey Jery


    ist wirklich schon ne weile her :) ich musste mich aus dem Forum und der Honda community verabschieden, ansonsten hätte ich meinen Jazz wohl au noch aufgemotzt :) schlechter einfluss hier :)


    Jedenfalls, meinen CTR hab ich 2006 in einem Anfall von Vernunft verkauft. Dafür hab ich mir einen Jazz Sport als vernunftsauto gekauft. Hab eh 3 Jahre in Winterthur gewohnt, wenig Auto gefahren, da war es nicht so wild. Heute fahre ich wieder täglich auto und bereue den CTR verkauft zu haben :)


    Budget gibt es eigentlich nicht.. Ich hadere nachwievor mit der Vernunft. Der CTR weckt halt emotionen, die's beim Jazz nicht gibt. Trotzdem von a nach b komme ich auch mitm Jazz. Ich glaube Occasion FN2 wirds wohl nicht werden. Wenn ich auf Autoscout gugge, so ist die Gefahr dass der FN2 schon verruechet ist, die 2-3 tausender die du im Vergleich zu nem neuen einsparst halt nicht wert. Nur halt eben, tut mir fast nen bisschen weh den Jazz für 11'500.-- wegzugeben. Das Auto ist auf seine weise halt doch noch cool und vor allem wie neu. Keine Beule, keine Kratzer, nix...


    ich hett wohl würkli gern dä füfer und s'weggli :)


    lg
    wax

  • die 2008'er Modelle sind schon besser als die 2007'er.


    würde aber gleich einen neuen holen, da hast du das SperrDiff bereits ab werk drin ;)


    Spass machen sie auf alle Fälle :D

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • naja.. sperrdiff haben doch nur die CW-Edition oder?


    btw. kennt jemand das Autohaus Schiess in Hegnau? Vertrauenswürdig oder zwielichtig wie die meisten Occasionhändler?

    Einmal editiert, zuletzt von Wax ()

  • die suche ist dein freund :) danke für den hinweis. dementsprechend absolut kein thema das auto <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!