Störung mit der Tachobeleuchtung!!! :-@


  • Hoi Lüüt,


    Habe wieder genau das gleiche Problem wie letztes mal. Habe schon 2 mal die Tachobeleuchtung ausgewechselt bzw. nur die Birnen. Anfangs hat das ganze Tacho normal geleuchtet. Doch jetzt leuchten die Lämpchen nur nach ihrer Lust und Laune. Ich hab keine Nerven mehr zu rätseln wie schnell ich fahre, wenn der Tacho nicht mehr leuchtet!


    WO LIEGT DAS PROBLEM????


    Ist die Verbindungsfolie (Grüne Folie hinter dem Tacho, die mit Kupferdräten alle Lämpchen verbindet), oder wie man die auch nennt kaputt? Die Birnen sind nicht kaputt, sondern haben einen Wackelkontakt. Kann es auch sein, dass die Spannung zu schwach oder zu stark ist für die Birnen? (sind blaue Leuchten)


    Kann ich das Problem mit Kontaktspray lösen?


    Bitte um Hife!
    DANKE!


    LG Liri

  • Sali Torro


    Ich habe im meinem Ej1 auch ein blau beleuchteten Tacho und hatte nie Prob. Kannst mal ein Bild zeigen wie du die Leds angebracht hast.

    Minty Fresh B-Series

  • Kann kein Bild mehr machen. Habe sie ausgewechselt mit normalen LEDs. Jetzt leuchtet endlich wieder alles!


    Ich habe zwei,drei mal die blauen leds ausgewechselt und immer hatten sie nach ein paar monaten einen Wackelkontakt, der immer schlimmer wurde, bis gar nichts mehr leuchtete. Ich muss mal den Auto-Elektriker fragen, was das Problem sein könnte. Kann doch nicht sein, dass die Lämpchen am Anfang einwandfrei laufen und später zu spinnen beginnen!


    Egal...falls jemand den Grund kennt, wäre ich froh, wenn er hier reinschreiben würde.

  • ich würde mal die kontackt fläche von den brinen zum tacho leicht anschleifen die sind sicher nach den vielen jahren korrodiert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!