Fragen zum eintragen

  • hallo leute



    habe mich heute etwas durch das forum gewühlt auf der suche nach diversen fragen die sich mir auf nächstes jahr stellen.



    1.) zum thema ABS ausbauen und eintragen lassen. ist dies überhaupt möglich? soviel ich informiert bin ja!


    was muss man beachten, damit man auf der MFK kein ärger bekommt?



    2.)b18c6 in einem eg6 eintragen lassen. dies ist ja nicht so ein problem, hoffe ich! brauch ich da einen leistungsnachweis vom händler für diesen motor, oder muss man ihn einbauen und auf einen leistungsprüfstand gehen. müssen auspufanlage etc original sein zum eintragen, oder kann ich auch gleich die auspuffanlage mit beiblatt montieren und so auf die MFK?



    besten dank für eure antworten und erfahrungen

    EG6

  • Betreffend dem B18 im EG6 würde ich kurz Marco Zoa (Kamikaze) fragen.
    Er hat damit schon einige Erfahrung.


    evtl. kann er dir auch gleich die Frage wegen dem ABS erklären.


    Ansonsten würde ich das bei der MFK direkt anfragen.
    Dann hst du die Infos aus direkter Hand ;)

  • Warum wilst du das ABS ausbauen? Das ABS ist in die Betriebsbremse integriert und kann nicht einfach so ausgebaut werden. Ich gehe davon aus das dies ein tiefer Eingriff in die Technische tauglichkeit ist und nur via DTC möglich ist da das Auto mit ABS homolgiert wurde (Bremsweg & Kraft etc)....!


    Lass das ABS wos ist <good>

  • stimmt, bei der MFK nachfragen ist mir nicht in den sinn gekommen , hast recht, die werdens woll wissen!



    ich dachte ich habe mal gelesen, das man vom EG5 ohne ABS das ganze umbauen kann uns so dann eintragen kann, aber werde dies auch bei der MFK fragen.



    mfg

    EG6

  • rolf hat sicher recht, was das ABS betrifft. es ist ein grösserer eingriff und Du musst so einiges beachten und vorallem alles richtig entfernen...
    das entfernen ist aber der kleinste teil wenn ich an meine MFK denke, die ich hatte.....


    papier da und dort mit Honda Schweiz, bremstest und gutachten...


    die frage ist, wieso Du das ABS wirklich entfernen möchtest?
    wegen dem gewicht würde ich es Dir nicht entfehlen...


    kannst Du mir einen gefallen machen?
    schreib hier im forum bitte, was Deine MFK dazu sagt, was sie Dir empfehlen.


    gruss

    :D

  • :?: Könnte es evt. sein, dass du nicht das ABS, sondern die Servolenkung meinst? Diese kann man nämlich im EG6 durch eine Non-Servolenkung aus einem EG4 ersetzen. :?:

    <<< EG6 >>>

  • ja das könnte auch sein! leider finde ich den beitrag nicht mehr. aber kann sein das ich mich verlesen habe.



    lg

    EG6

  • B18c6 eintragen sollte kein Problem sein, Leistungsnachweis brauchts nicht. Es gibt eine DB-Messung und Abgastest, so war es bei mir (eintragung B16a1 im EJ1). Kosten gibts nicht wirklich hohe, da es ja Leistungseintragung im Rahmen der 20% ist.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • nach dieversen mails mit der MFK in bern, muss ich leider sagen, das dort wohl nur deppen arbeiten. anstatt mir auf normale weisse zu sagen, was ich alles tun muss oder benötige um die sachen einzutragen, labern die mich mit tausenden asa und vts richtlinenen voll, die relativ schwierig sind, zum entschlüsseln. naja. und für das bezahlt man die von der MFK!



    lg spyEG6

    EG6

  • hast du im ernst eine konkrete und korrekte antwort von denen erwartet??? Hab bei technischen auskünften (betreffend MFK usw ) auch schon beim DTC angerufen, hat eigentlich gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!