Originale Auspuffanlage und trotzdem geiler Sound

  • Sali Zäme,


    ich fahre jetzt im 3. Monat einen Accord Type S und bin total begeistert! Die Verarbeitung im Interieur, das äusserliche Erscheinungsbild und das rhuige und doch sportliche Fahrverhalten, einfach hammer!


    Nur etwas stört mich ein wenig, zu einem sportlichen Auto gehört auch ein sportlicher Sound, vorallem bei einem 2.4 Liter!


    Da mir die originale Auspuffanlage schon extrem gut gefällt (optisch) möchte ich eigentlich nicht unbedingt auf eine neue, teure Auspuffanlage zurückgreiffen... Ist es möglich, ohne grossen aufwand etwas am Klang zu verändern? (ich spreche jetzt nicht vom Ansauggeräusch) ich habe da an ein Motorrad gedacht ---> DB-Killer raus = richtig geiler Sound!


    Gibts da auch so was ähnliches beim Auto?




    Danke für eure Antworten!




    (Geiles Forum, hat mir schon viele Fragen beantwortet! :thumbsup: )

  • nein da wirst du mit einer zubehör anlage ran müssen ;) ausser du würdest die orginale anlage aufschneiden und aus reumen und zuschweissen, aber das würde ich dir nicht empfehlen auch MFK technisch ;)

  • Alles klar, wenn dann richtig 8)
    Welche Anlage (Preis-Leistung) könntest du mir empfehlen? Hab im Forum was von "Powerfull" gelesen, muss der hammer sein, habe aber im Netz nichts dergleichen gefunden...???

  • Kannst deine originale Anlage auch von nem Auspuffbauer, z.B. RSK anpassen lassen...kostet nicht viel und wenn Du nur etwas mehr Klang willst sicher die günstigste Lösung!


    Edit: Kat's aushöhlen wäre gratis :D

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • @ Civic Red


    Ja da hast du leider recht!


    Hab heute bei RSK angerufen, Fazit: Original Auspuffanlage preparieren kostet 700.- ist aber leider Illegal (jegliche Veränderung am Originalzustand ist untersagt blablabla...)


    Neue Anlage (ab Kat) natürlich legal, jedoch Kostenpunkt ca. 1700.-



    @ Jerry


    Ich suche und suche, finde jedoch nichts was die Powerfull Anlage angeht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!