Rikli Lenkbuchsen

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar mein EP3 quietscht und knarzt( hört sich an wie eine alte nicht geölte Autotür; anders kann ich nicht beschreiben), wenn man anfährt und dabei leicht lenkt. Hab mir gedacht das könnten diese Buchsen sein. Meine Frage: was sind eure Erfahrung bezüglich dieser Buchsen von Rikli. Ein Honda-Mechaniker hat gemeint die wären sogar schädlich, weil sie irgendwann die Gleitschiene ausleiern oder so. Oder glaubt ihr das Geräusch kommt von wo anders? Ich weiß Ferndiagnosen sind so ne Sache, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Danke euch schon mal.


    mfg

  • Hab Stahlbuchsen drinnen von Rikli und bin mehr als zufrieden.
    Domlager mal kontrollieren! Lenkbuchse macht kein Geräusch. Fühlt mehr nach Spiel an überall an der Lenkung ;)

  • Ja so ein Spiel in der Lenkung spür ich auch. Und diese Buchsen von Rikli schaden nicht der Lenkung?
    Sonst ne Idee von wo so Quietschen kommen könnte? Hört sich an als ob ein sehr großer Radiergummi über Metal schrubbelt und da ne Schmierung fehlt, is schwer zu beschreiben das Geräusch. Hört sich nach Plastik an, das gequält wird . Irgendwie so :D


    mfg

  • und wie soll die servo pumpe sonst angetrieben werden bei EP3


    Hatte zum Glück auch noch nie so ein Hässlichen Mini Van Civic

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • EPS heisst das Zauberwort, Electric Power Steering. Hat übrigens der FN2 auch, und soeinen hattest du ja schon...

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Power ()

  • Das Quietschen kommt und geht wann es will. Mittlerweile glaub ich doch, dass es die Domlager sind. Ach keine Ahnung. Im April lass ich mal die Domlager tauschen und lass mal die Buchsen einbauen von Rikkli.
    Nochmal zu den Buchsen: hat jemand Langzeiterfahrungen mit den Teilen und kennt jemand der die schon länger drin hat, in seinem Alltagsauto? Am besten jemand der schon mehrere 10.000 Km damit gefahren ist.
    Danke euch.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!