S2000 OnTour

  • Hy Leute, wollte mal nachfragen wer auf eine S2000 Tour bock hätte?
    Mich kackt es an immer ins Ausland zu fahren ^^'
    Leider habe ich keine Erfahrung was das organisieren von Touren angeht (suche Unterstützung)...
    Wollte dieses Thema mal in die Runde werfen und ich wäre sicher dabei :)


    Lg
    SteX
    :thumbup:

    /////S2K for live:::...

  • Heyho


    also, mit dem Organisieren hab ich ziemlich viel Erfahrung, ich habe die 3 letzten Ausgaben der Schweizer Pässetour des S2k.de-Clubs organisiert (und noch etliche sonstige kleinere Ausfahrten).


    Grundsätzlich ist es nicht so schwierig. Du solltest folgendermassen vorgehen:


    • Definiere, ob es eine Eintagestour werden soll (also am gleichen Tag hin- und wieder zurückfahren), oder ob unterwegs übernachtet werden soll
    • Überlege Dir, wieviele Leute maximal dabei sein sollen (je grösser, desto komplizierter)
    • Definiere ein passendes Datum, plus idealerweise noch ein Ausweichdatum
    • Definiere, wie lange die Fahrt dauern soll (wann will man wieder zurück sein, etc.), dabei gilt es nicht nur die reine Route selber zu beachten, sondern auch noch die An- und Rückfahrt (nicht zu unterschätzen!).
    • Dann stelle eine Route zusammen. Ich für meinen Teil mach das immer bei Googlemaps.
    • Plane genügend Pausen unterwegs ein, das wird umso wichtiger, je grösser die Gruppe ist. Mehr als 1,5 bis 2,0 Stunden sollte man nicht am Stück fahren müssen, gibt ja vielleicht einige mit eher schwachen Blasen. Die Pausen sollten immer zwischen 15 und 30 Minuten betragen. Erfahrungsgemäss wollen alle miteinander quatschen, Fotos machen, Pinkeln gehen, eine Rauchen, etc.
    • Plane für's Essen (sofern es dann auch dazu gehören soll) genügend Zeit ein. Ich kalkuliere jeweils für ein Mittagessen etwa 1,5 bis 2,0 Stunden ein (kommt natürlich auch wieder drauf an, wieviele Leute man ist, und wie umfangreich das Essen sein soll. Für ein rasches Sandwich + Cola reichen wohl auch 30 Minuten...)
    • Falls die Tour mit Übernachtung sein soll, musst Du zwingend (!) das Hotel mind. ein halbes Jahr im Voraus suchen! Kurzfristig ein Hotel für 10 oder mehr Personen zu finden, das auch noch preislich in den Rahmen passt (will ja nicht jeder gleich 200.- pro Nacht zahlen), ist fast unmöglich.
    • Definiere einen festen Treffpunkt, wo dass sich alle treffen können. Dieser sollte idealerweise einfach erreichbar sein und nicht gerade am Arsch der Welt liegen. Ich für meinen Teil habe hier gute Erfahrungen mit grossen Autobahnraststätten gemacht (z.B. Kemptthal A1 bei Winterthur; Fressbalken, etc.). Dabei muss aber jeweils darauf geachtet werden, dass man aus beiden Richtungen dort hin gelangen kann.
    • Und wenn Du DAS ALLES DA OBEN gemacht hast, erst DANN solltest Du das Ganze publik machen und (z.B. hier im Forum) nach Teilnehmern suchen. Weil, je besser Du im Voraus schon alles organisiert hast, desto weniger Diskussionen gibts dann nachher mit den Teilnehmern.
    • Wichtig: lass Dich nicht auf unnötige Diskussionen ein (einige werden vom Datum her nicht können, anderen passt ein bestimmter Streckenabschnitt nicht, und andere mögen vielleicht das Restaurant nicht, etc.). Es ist DEINE Tour, Du hast Dir die Mühe gemacht, alles zu organisieren, dann sollen die anderen sich auch nach Deiner Planung richten!


    So, hoffe dass Dir das etwas geholfen hat. Wenn Du noch Fragen hast, einfach losschiessen! :thumbup:


    Grüsse, Martin <wave>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!