Felgen am EE8

  • ich hatte die auch. passen einigermassen drunter (ET 35). zuuuuuuuu tief solltest du aber nicht gehen sonst streifts!


    cyrill hat wegen seiner bremse distanzscheiben drin. also steht seine felge (noch) weiter aussen und darum muss er fast voll zuschrauben damit es nicht streift. für's fahrverhalten wohl nicht ganz ideal immer voll hart zu fahren... <devil>

    • Offizieller Beitrag

    16 Zoll ist Performance! Durch die steifere Flanke hast Du eine bessere Seitenführung was das Handliing verbessert. Ob Du 15 oder 16 Zoll nimmst spielt beim Preis heutzutage keine grosse Rolle mehr, die Unterschiede sind nicht all zu gross.


    Ob die Felgen streifen oder nicht hängt von der Tieferlegung ab.

  • Zitat

    Original von orca
    16 Zoll ist Performance! Durch die steifere Flanke hast Du eine bessere Seitenführung was das Handliing verbessert. Ob Du 15 oder 16 Zoll nimmst spielt beim Preis heutzutage keine grosse Rolle mehr, die Unterschiede sind nicht all zu gross.


    Ob die Felgen streifen oder nicht hängt von der Tieferlegung ab.


    aber dafür ist eine 16zoll felge auch schwerer! <blink> ich denke mit einem guten 15zoll reifen kann man das ausgleichen! bin auf die GSD2 gespannt! <cool2>

  • Zitat

    Original von orca
    . Ob Du 15 oder 16 Zoll nimmst spielt beim Preis heutzutage keine grosse Rolle mehr, die Unterschiede sind nicht all zu gross.


    Ob die Felgen streifen oder nicht hängt von der Tieferlegung ab.


    also kommt drauf an welcher Pneu...der Toyo ist mehr als 50% teurer in 16 Zoll...naja, werd ziemlich sicher zum GS D2/3 greifen.
    Ich komm auf ca. 2000.- mit Pneus...aber was solls <biggrin>.


    Na dann wird nach der Montage wohl das KW schnell raufgeschraubt zum vorführen.


    Weiss einer nen Laden wo ich die Felgen gleich mitnehmen kann <blink>?

    • Offizieller Beitrag

    Jones: Dafür ist der Reifen leichter <blink> Einen GSD02 in 205/45 16 wird sicher besser sein als ein 205/50 15, was die Seitenführung betrifft.


    wirth: Ohne Carosserie-Arbeiten kannst Du das eh vergessen <blink>


    Bei den Kosei musst Du einfach schauen, ob sie die am Lager haben sonst kann's dauern. Meine Freundin wartet jetzt schon über 1/2 Jahr auf ein Garantie-Ersatz von Kosei. Die Felgen sind auf morgen versprochen, wenn sie nicht da sind gibts stunk <fire>

  • Zitat

    Original von orca



    wirth: Ohne Carosserie-Arbeiten kannst Du das eh vergessen <blink>



    da isch ez aber e verarschig oder?! Was kann ich vergessen? <nervous>

  • Zitat

    Original von orca
    Jones: Dafür ist der Reifen leichter <blink> Einen GSD02 in 205/45 16 wird sicher besser sein als ein 205/50 15, was die Seitenführung betrifft.


    ob man das als laie merkt bezweifle ich! <blink>

  • Zitat

    Original von orca
    Mit KW und 16 Zoll musst Du auf jeden Fall bördeln.


    auf das hab ich ja voll keinen Bock <sad>...also Kanten umlegen genügt?! Aber irgendwie trau ich das meiner Garage nicht zu <nervous>

  • doch bördeln ist pflicht! ET35 ist ja eigentlich schon zu breit bzw. zu weit aussen...


    ich geb dir einen guten rat: lass umbedingt von einem ERFAHRENDEN spengler bördeln. sonst haben deine radläufe nicht lange freude dran. es entstehen haarrisse im lack...

  • Zitat

    Original von Jones


    ich geb dir einen guten rat: lass umbedingt von einem ERFAHRENDEN spengler bördeln. sonst haben deine radläufe nicht lange freude dran. es entstehen haarrisse im lack...


    darum trau ich das meinem Garagisten ja nicht zu...naja, ich hoffe ein ¨renomierter¨ Karrosseriespengler sollte das machen können. Aber was kostet das pro Radlauf? 100.-?


    scheisse, da kann ich gleich zu 15er Superleggis wechseln... <confused>

  • Sowas würd ich bei nem Profi machen lassen, der bringts eventuell ohne neu Lackieren und ohne den alten Lack zu zerstören hin. <blink>

  • Zitat

    Original von Jones
    doch bördeln ist pflicht! ET35 ist ja eigentlich schon zu breit bzw. zu weit aussen...


    ET 35 zu breit und zu weit aussen? Ich habe ET 40 und bin schön bündig

  • ET36 ist eigentlich das maximum was erlaubt ist. ich hatte die ET35er kosei jedoch mit ET36 beiblatt und die ET auf der felge wurde auch neu eingestanzt! <holy>

  • ET 36 ist das maximal erlaubte? Bezieht sich das jetzt auf den Rex oder allgemein? Ohhh... dann sehe ich ja schwarz für meine Felgen... Naja dann bleiben sie halt uneingetragen <sick>

  • bezieht sich NUR auf EE8!! <blink>
    man geht ja von 2% spurverbreiterung aus und die spur ist ja nicht überall gleich breit! <blink>

    • Offizieller Beitrag

    ET36 ist beim EE8 das Maximum, tiefer darf man mit der ET nicht gehen. ET40 steht ja weiter innen als ET36, das kann eingetragen werden, einfach ET35 und weniger geht nicht.


    Bördeln ist in der Regel auch auch bei 15 Zoll nötig und wenn man bördelt muss das ganze lackiert werden (Kotflügel und Seitenwand). Hat man metallic Lack müssen meistens die Türen auch gleich lackiert werden, man kann also davon ausgehen, dass man beide Seiten neu lacken muss. <blink>

  • Zitat

    Bördeln ist in der Regel auch auch bei 15 Zoll nötig und wenn man bördelt muss das ganze lackiert werden (Kotflügel und Seitenwand).


    Ja Chef aller Honda-Götter mein Baby ist natürlich gebördelt und ne Komplettlackierung hat er sowieso bekommen. Hab bloss das mit der ET ned ganz geschnallt <sick>


    Thanx auch an Jones für die Info

  • Zitat

    Original von Jones
    ET36 ist eigentlich das maximum was erlaubt ist. ich hatte die ET35er kosei jedoch mit ET36 beiblatt und die ET auf der felge wurde auch neu eingestanzt! <holy>


    Und ich frag mich immer noch wie du das angestellt hast.... <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!