Ctr Problem

  • Hallo hab ne frage an die fachmänner.


    mein ctr 2003 mit 100k km hat das problem das er mir 2-3 mal abgestellt hat.


    wenn ich von ca 50kmh schnell abbremsen musste und das auto ohne last war,stellte er mir ab.


    ich hab dann erst mal die batterie gewechselt,weill die durch war.


    anschliessend war ruhe für ein paar tage,doch er hat wieder abgestellt. ich habe dann mal den luftfilterkasten geöffnet und der vorbesitzer hat nen sportluftfilter reingemacht,und noch löcher in den kasten gemacht+der kasten war gar nicht zu(muttern ausgerissen)


    ich habe nun die löcher mit gummipfropfen verschlossen un den kasten dicht gemacht.




    Heute hab ich mal die drosselklappe überprüft und gereinigt ob sie gut schliesst und öffnet,war alles gut.


    Wenn ich das Auto kalt starte regelt das auto auf 1100rpm und sobald er warm ist regelt er auf ca 800rpm.


    wenn ich aber kupplung drücke fällt der regler auf fast 0, und regelt sich dann wieder auf 800rpm ein,ist das normal??


    an was kann das liegen??


    bin froh über jede hilfe.

  • Henke mal die Batterie ab und reinige die DK. Batterie wider anhängen und dann 20 km Fahren. Bei Mitsubishi hats immer funktioniert.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Hört sich interessant an,aber was ist der unterschied wenn ich die DK stromlos mache,oder einfach so reinige??


    könnte es ein problem mit dem leerlaufregler sein?

  • Wenn die Batterei abgeklemmt wurde, solte danach die DK gereinigt werden, damit sich der Lehrlaufregler neu richten kann.
    Desshalb auch die ca. 20km Fahren.
    Alternativ kann auch das Auto im Lehrlauf, laufen gelassen werden. Hier ist allerdings zu beachten das alle Verbraucher abgestellt sind und das Lenkrad gerade steht.
    Also bei Mitsubishi war das so.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • also kann ich eigentlich alle kabel ausstecken bei der drosselklappe dann reinigen,anschliessend kleine spritztour machen dass sich der leerlaufregler neu justiert??


    hab ich das richtig verstanden'?

  • Wenn es dann funktioniert ja ;)
    Würde nur den Filterkasten und den Schlauch der zur DK geht abbauen und die Batterie abhängen.
    Denn so wird da ganze auch resetet.
    Wenn du alle Kabel an der DK abhängst hat nacher eher ein wakel, und galube resetet wird es auch nicht.
    DK mit einem Sauberen Lappen und Vergaserreiniger reinigen. Innen nätürlich :)


    Baer mich dann nicht aufhängen falls es nicht klappt, ist nur eine Idee das es das sein könnte :)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • vielen dank für die hilfe,ich werde es probieren und gebe dann bescheid.


    hoffe es wird klappen.

  • Ich habe nun die tipps von dc2 probiert,und es het wirklich funktioniert.


    wenn ich nun an eine kreuzung fahre pendelt sich die drehzahl zwischen 600-800 rpm ein,super.


    vielen dank,bin froh das alles wieder top läuft.


    würde mich nur intressieren was in einer garage gemacht würde bei diesem problem??und was für eine rechnung ich bekäme?? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!