Garantie über Nicht-Marken Vertretung abwickeln- Möglich?

  • Hallooo Zusammen


    Wie der Titel schon sagt, nimmt mich wunder , ob es möglichkeiten gibt, die Garantie ( TEILE) über eine andere Garage abzuwickeln. Weiss jemand ob das Honda mitmacht? Ich weiss es klingt verrückt, aber vielleicht hats das ja schon mal gegeben :) Ich vergleich das wie ne Art beim Detailhandel, wenn ich zunem anderen Shop gehe und belegen kann, dass dieser Fernseher noch Garantie hat, wickelt er mir die Garantie ab. Freue mich auf Inputs!


    Grüsse Joshy

  • Ich weiss wies z.B. bei VW ist:


    Werksgarantie kann nur ein offizieller Partner abwickeln. Ersatzteilgarantie kann praktisch jede Garage abwickeln, allerdings wird dort nur das Ersatzteil bezahlt und die Arbeit nicht! Von dem her für Garantiearbeiten immer zum Vertreter!


    Ich denke bei Honda wird das nicht anders sein.
    Freie Garagen haben bei neuen Autos gar nicht die nötigen Informationen um die Garantiearbeiten zu erledigen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Bei Uns (offizielle Mitsubishi Garage)
    Wir können auch nur Garantie von den Mitsubishis eingeben.
    Da wir nur das Programm vom unseren Autos haben um die Garantie eingeben.
    Denke musst zur Honda Garage gehen


    Gruss Adi

  • Alles klar danke für eure Tipps!!! Hab eh nur noch Garantieverlängerung deshalb betrifts auch nur die Teile.. leider.. Deshalb dachte ich an ne Fremdgarage wo ich weiss dass sie die Arbeiten richtig machen. Leider oft enttäuscht worden von Honda Garagen... Gruss Joshy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!