Motorlampe bei Regen

  • Also hier mal mein Problem, immer wenn ich im Regen mit meinem Del Sol ESI fahre und länger hinter einem Fahrzeug bin das mein Auto richtig bespritzt, leuchtet die Motorlampe, dann geht sie schnell wieder aus und wieder an und danach wieder aus und dann gehts wieder für 10- 50 Kilometer. Hoffe irgendjemand könnte mir vielleicht sagen was denn das Problem ist.



    Greez Del Sol

  • Hatte schon mehrmals Probleme mit einer undichten Lambdasonde. Die Motorlampe ging jeweils an, aber ein Fehler konnte nicht ausgelesen werden.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • hatte das problem bei meinem ek... könnte der Stecker vom Drosselklappensensor sein. <amkopfkratz>


    gruss Zero


    Also hier mal mein Problem, immer wenn ich im Regen mit meinem Del Sol ESI fahre und länger hinter einem Fahrzeug bin das mein Auto richtig bespritzt, leuchtet die Motorlampe, dann geht sie schnell wieder aus und wieder an und danach wieder aus und dann gehts wieder für 10- 50 Kilometer. Hoffe irgendjemand könnte mir vielleicht sagen was denn das Problem ist.



    Greez Del Sol

  • Habe jetzt 3 Möglichkeiten gehört, kann man das nicht präzisieren? Der eine sagt Zündverteiler der andere Drosselklappenstecker und der andere Lambdasonde :-D also ich habs bis jetzt noch nicht herausgefunden.


    Greez Del Sol

  • Soll einer vorbeikommen und sich dein Auto anschauen oder was? <rotaeye>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Eine Ferndiagnose per Gedankenübertragung wird wohl schwierig. Aber du kannst ja mal einige Fehler ausschliessen (aka das Ausschlussverfahren)


    1) in dem du z.B mal den DK-Sensor-stecker abziehst, dran Rütteln, Kontaktspray an den Stecker machst und reinigst, dann siehst du ja schonmal ob der stecker schlecht war oder nicht.


    2) wenn's das nicht war kannst du ja mal Die Lamdasonde messen, dazu brauchst du ein Multimeter und Google erklärt dir wie. schon 2/3 Möglichkeiten ausgeschlossen oder den Fehler entdeckt.


    Den Zündverteiler kannst du natürlich auch anschauen, aber vielleicht bringst du dein Auto auch einfach in eine kompetente Garage die mehr Ahnung hat und die sagt dir in kurzer Zeit was defekt ist und was es kostet und reparierts dir auch gleich. Und die Gefahr das was schiefgeht (Automech scheinst du ja nicht zu sein) ist damit auch ziemlich minimiert ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wie Acidisign schreibt würde ich wenn du dir das nicht zu traust die Garage wählen. Kompetent, schnell und vorallem Garantiert, denn wenn sie einen Mist bauen, müssen sie dafür gerade stehen...


    [quote='Acidesign',index.php?page=Thread&postID=367104#post367104]Eine Ferndiagnose per Gedankenübertragung wird

  • Verstehe ich... aber eine solche Diagnose zu stellen (denke ich) wird er wohl zu stande bringen. Da kannst du ihm das vertrauen entgegen bringen...

    Vielen Dank, weiss eben nicht ob mein Garagist so vertrauenswürdig ist :-D

  • Das letzte mal als ich ihn gefragt habe hat er gesagt es handelt sich um einen Kurzschluss im Kabelbaum ;-D

  • Dann würde ich mir vielleicht überlegen einen neuen, besseren Garagisten zu finden. Aber möglich wärs natürlich schon was er sagt, aber um auf den Schluss zu kommen muss man ja zuerst alles andere ausschliessen können ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!