Quitschen beim Anfahren

  • Hallo Leute


    Also, ich habe ein Problem beim anfahren! Wenn ich anfahre, macht mein Auto ein lautes Geräusch "quitschen"!!!
    Wenn ich schnell anfahre im 1. Gang, macht es manchmal kein Geräusch. Meistens wenn ich im 2. Gang bin und langsam beschleunigen möchte fängt es an zu quitschen! Immer wenn es quitscht, zieht er nicht mit 100%er Leistung!
    Am extremsten ist es, wenn ich steil bergauf beschleunige, dann wird es richtig laut.


    Fahre ein accord type r 89er, ca. 175k


    Danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    PS: service frisch gemacht, Keilriemen ist neu und die Bremsen sind es auch nicht :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von typeRpower ()

  • Ich hatte das oder so aehnlich auch bei meinem mini cooper s damals. Fand aber nicht heraus an was es lag. Vermutung lag aber bei der kupplung. Vielleicht ist sie das problem...

  • Ja, denke ich auch! Aber rendiert erst zu ersetzen, wenn kupplung erstzt werden muss!!! Danke

  • quitscht es auch beim anlassen? war das geräusch auch vor dem service da? wen nicht dan nachspannen

  • Versuch vielleicht mal herauszufinden woher das Geräusch kommt. Aus dem Motorraum? Dann könnte es doch der Riemen sein. Die automatischen Riemen-Spanner bei den ATR sind anfällig.

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • quitscht es auch beim anlassen? war das geräusch auch vor dem service da? wen nicht dan nachspannen


    Nein beim anlassen ist nichts! Ja, war schon da! Es fühlt sich so an als würde sich was überdrehen"zwei Teile schleifen sich aneinander". Das Auto bringt keine Kraft auf die Räder! Keilriemen ist ersetzt worden und nachgezogen! <amkopfkratz>


    Aber danke

  • Zitat

    Es fühlt sich so an als würde sich was überdrehen"zwei Teile schleifen sich aneinander". Das Auto bringt keine Kraft auf die Räder!


    Also für mich hört sich das seehr deutlich nach Kupplung an. Hast du überprüft ob sie nicht durch ist ?


    Schnell Test:
    Auto anlassen Handbremse ziehen 3 Gang rein und Kupplung kommen lassen. Der Wagen sollte ausgehen sonnst ist deine Kupplung hinüber.


    Gewissheit bringt dir Getriebe runter und nachschauen :thumbup:


    Wenns die Kupplung nicht ist frage ich mich wie dein Getriebe von innen aussieht. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!