Eure Meinung Bremsanlage EK4

  • Finger davon? wen ja warum? oder zuschlagen bei gutem preis?


    habe schon gemischtes gehört was meint ihr? soll einfach tracktauglich sein, nix mit eintragen und so....





  • N'Abend...


    Wie du dir sicher anhand der URL denken kannst, war die Anlage mal meine - Ich bin derjenige, der sie überholt hat/überholt hat lassen... Stefan hat sie mir dann abgekauft ;)


    Ich kann folgendes dazu sagen: Die verarbeitung ist sehr gut und macht einen ziemlich durchdachten Eindruck <thumbsup>


    - Bremsbelagwechsel geht in knapp 30sekunden
    - Edelstahl Kolben
    - Sehr leicht (siehe Bild, 1/4 der OEM Sättel)
    - Systembauweise (Einzelne komponenten, lassen sich leicht nachkaufen, bei Fahrzeugwechsel keine Probleme)


    Eigene Erfahrung konnte ich nicht großartig sammeln - Die allgemeinen Stimmen sind aber mehr als positiv - Ein ehemaliger Arbeitskollege fährt ein Wilwood 12,x Zoll System in seinem Rally Ford und ist ebenfalls sehr begeistert (hat ebenfalls die Dynalite Sättel von Wilwood)


    Was sehr nervig ist bei der Anlage, aber alle jubel Jahre nur einmal vorkommt: Entlüften... insgesammt 8 Entlüftungsschrauben, die auch alle gebraucht werden an der Vorderachse <devil>


    Hoffe etwas geholfen zu haben...
    Mfg Florian ;)

  • ertmal danke!


    habe mal kurz bei sandtler geuckt wegen ersazteilen...nix gefunden!


    mir gets eben auch da drum wie schnell habe ich teile wen ich was brauche...zb die scheiben von welchem sind die mit LK 4x100 und über 28mm durchmesser, die klötze? welche passen da etc...fragen über fragen..


    ohne zweifel die sättel machen einen guten eindruck auf den bildern <thumbsup>


    habe drum vor ca einem halben jahr auch schon mal gefragt wegen wilwood, da wurden mir links und berrichte u.a von hondatech gepostet da hies es nur immer "crap" aber wirkliche erfahrungsberrichte bei uns kenne ich keine bis heute!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du eine erstklassige Versorgung mit Ersatzteilen möchtest, würde ich dir ganz klar eine Porsche-Anlage ans Herz legen. Das ist natürlich nur ein Vorteil. Die Bremse gehört zu den Top-Produkten auf dem Markt und die Frage ob sie gut ist stellt sich gar nicht, denn das ist sie ohne Frage.


    Gebrauchte Sättel gibts bei Ebay für etwas um 300 Euro. Töpfe, Halter und Scheiben kosten zusammen bei Rikli ca. 1500 Franken. <thumbsup>

  • Frag doch mal Agratis bei Hondapower
    der hat eine unter seinem Eg2 Kompressor


    wie gesagt ich kann dir keine Erfahrungsberichte schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!